Menschliche Schritte auf dem Dachboden?

10 Antworten

Hallo,

vielleicht ein Marder oder Waschbär?

Hört sich oft an wie menschliche Schritte. Hatten wir auch mal. Stellt Lebendfallen auf und setzt sie weit weg im Wald aus.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Ich würde erstmal abchecken obs nicht ein Tier ist. Wenn es allerdings keinen Aus- oder Zugang zum dachboden gibt würde es mir zu denken geben.

Das kenne ich. Bei mir hat das irgendwann von allein aufgehört.

Vielleicht ist es einer deiner Eltern oder wenn du eines hast, dein Haustier?

Wenn dir das keine Ruhe lässt oder beides ausgeschlossen ist, stell doch einfach mal eine Kamera auf und warte ab was sie dir am nächsten Tag zeigen kann. ;)

ich würd nicht direkt von etwas paranormalen ausgehen..
frag mal deine eltern ob die den dachboden auschecken könnten, vielleicht hat sich da jemand oben einquartiert, leider gibt es ab und zu solche vorfälle wo sich jemand im keller oder dachboden einquartiert und nur nachts rauskommt und dann sozusagen bei euch lebt.
Vielleicht findet ihr ja irgendwelche rückstände, verpackungen oder ein lager oder sowas..
Will dir jetzt aber keine angst machen, sowas gibts nur relativ selten.

ansonsten wirklich vielleicht ein tier, manchmal können die sich lauter anhören als gedacht, vorallem abends und wenn alles still ist und dann noch auf einem dachboden, glaub mir die können echt verdammt laut sein.

ansonsten arbeitet vielleicht das holz oder verlaufen da irgendweche rohre?

das alles mal abklären !

Könnte auch sein das einfach nur das Hols Arbeitet ... wenn es z.b. hauptsächlich Nachts und am Kalten Tagen Passiert ist das gar nicht so unmöglich. :) deine Eltern werden sich warscheinlich an das Geräusch einfach gewöhnt haben.