Ratten Baby auf der Straße gefunden

das ist die kleine  - (Essen, Ratten)

4 Antworten

Das kleine wird noch nichts fressen, es wird normalerweise gesäugt. Die Überlebenschance ist wirklich mehr als schlecht aber falls du es probieren möchtest dann schau mal im inet. Da wird entweder eine Aufzucht mit katzenaufzuchtsmilch beschrieben oder Mischungen von Kondensmilch und Haferflocken. Das ist aber wirklich sehr aufwendig da JEDE Stunde (auch nachts) gefüttert werden muss!

Aber nur ganz so nebenbei: oftmals sind diese "Findelkinder" gar nicht von der Mutter ausgesetzt. Vor allem was du als schlapp bezeichnest ist oft ein ganz normales Verhalten da die Babys ruhig sein sollen wenn die Mutter mal weg ist (wegen fressfeinden). Sorge sollte man eher bei den Babys haben die "aktiv" wirken. Das ist eher ein unnatürliches Verhalten. Vlt hättet ihr das kleine einfach dort lassen sollen wo es war, die Mutter hätte es wahrscheinlich gefunden.

xXlaraleinXx  17.06.2014, 21:37

Achja und es ist wirklich eine Maus und keine Ratte. Meine Rattenbabys sind ungefähr im selben entwicklungsstadium, sie sind aber min doppelt so groß xD

Hallo, probiers mit einem kleinen Stück Käse oder Apfel. Wenn ihr sie behaltet, dann wäre eine Körnermischung und Sämlinge nicht schlecht...lg Lina

Es ist ein Mäusebaby .! Aufzucht von Mäusen http://www.kleine-tiere-online.de/4.htm

Vorsicht, vermutlich krank! - Das ist eine Maus... die Nachbarskatze hat sicher Hunger...

LinaTirol  17.06.2014, 21:13

....sehr witzig, wenn sie krank ist, soll sie auch die Katze nicht kriegen..