Baby Ratte gefunden mit Verletzung?
Hallo,
ich war vor 4 Tagen Joggen und bin auf ein Ratten Baby mitten auf der Hauptstraße gestoßen. Mittlerweile füttern ich die Ratte mit Katzen Aufzuchtmilch. Klappt ganz gut und heute hat die schon die Augen geöffnet. Eine kleine Verletzung am Schwanz ist weg gegangen in den Tagen aber die hintere Pfote wurde dicker, mir ist schon sofort aufgefallen dass die etwas anders aussah. Aber heute ist sie besonders dick. Daher wollte ich fragen ob jemand weiß was es sein könnte. Aufgrund Parasiten und Krankheiten, pflege ich mit viel Abstand und Hygiene. Und ich will mich vergewissern ob sie vielleicht doch krank sein könnte, obwohl die Ratte mir nicht so rüberkommt.
Die Pfoten
2 Antworten
Moin!
Ich schätze mal, dass sie mit einer Katze in Berührung gekommen ist. Schau mal genau am Fuß nach, siehst du einen kleinen Kratzer? Bei sowas gibt es bei mir Metacam -es hilft gegen die Schmerzen & ist entzündungshemmend. Jedoch schätze ich mal das Antibiotikum dringend notwendig ist!
An deiner Stelle würde ich direkt zu einem Tierarzt, um es untersuchen zu lassen. Es könnte gegebenfalls tödlich enden.
Lg
Bring sie zum Tierarzt, wenn Du wirklich sicher sein willst. Lass sie auch auf Parasiten untersuchen.