Ratte beißt mich?

2 Antworten

Am besten für einige Zeit Lederhandschuhe anziehen und diese Ratte von Hand mit Leckerchen füttern. Zunächst nicht mehr anheben und warten, bis sie etwas zahmer geworden ist und mehr Vertrauen gewonnen hat. Dann mit Handschuh berühren und vorsichtig aber kurz streicheln und nach und nach steigern, bis man den Handschuh nicht mehr benötigt. Irgendwann darf man auch behutsam beginnen sie am Bauch zu berühren und dann hochzunehmen. Aber immer nur ein bisschen steigern und nicht gleich ganz hochnehmen. Auf das Verhalten der Ratte achten.

Vielleicht ist sie noch ein bisschen schüchtern oder sie verwechselt Hand & essen war bei meiner so