Ratte Baut sich ein Nest?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss nichts bedeuten, mach dir keine sorgen. Ab und zu sind sie mal bisschen am spinnen und räumen alles um. So hat meine Ratte letztens stundenlang wie verrückt Zeitungspapier zerkleinert und verschleppt... Danach wurde es aber unbenutzt in der Ecke liegengelassen xD

Es gibt verschiedene Dinge die man mit dem verstorbenen Tier tun kann. Nach gesetzt DARF man Ratten im Hausmüll entsorgen, ist aber für viele nicht die richtige Wahl. Schön ist es wenn man einen Gärten hat und das Tier beerdigt werden kann (auch wenn das meist nicht erlaubt ist - stört aber wenige). Daneben gibt es auch noch teuere Varianten eines tierkrematoriums in dem sie eingeäschert werden und man die Urne zu Hause aufstellen darf. Wenn man keinen Garten oder generell die Möglichkeit hat kann man auch eine online Gedenkstätte errichten - quasi ein virtuelles Grab was man besuchen kann und mit allem schücken kann was man möchte...

Ich wünsche deiner Ratte auf Jeden Fall noch ein langes glückliches Leben :)

xXlaraleinXx  18.09.2014, 14:51

Ich denke da kommt es auf den Glauben an... Nachdem ich meinen Opa mal Tod gesehen habe, habe ich für mich entschieden das der Körper nur noch eine hülle ist - der Tote hatte bis auf das Aussehen nichts mehr von meinem Opa...

Deswegen finde ich persönlich das "entsorgen" im Müll nicht schlimm. Das was das Tier ausgemacht hat ist weg... Aber jeder hat da natürlich einen anderen Glauben und darf diesen ausleben :)

Im Stadtpark musst du nur genau aufpassen das dich keiner erwischt... Das wäre noch illegaler als im eigenen Garten xD

DieWachsende
Beitragsersteller
@xXlaraleinXx

Ich habe auch nicht vor mich "erwischen" zu lassen )))

Da die meisten Leute ja eh vormittags von Mo-Fr arbeiten gehen müssen hat man den Wald so ziemlich für sich alleine.

Mein Opa ist Eingeächert worden und Anonym Beerdigt. Meine Mutter hatte es noch nicht mal für nötig gehalten mich darüber zu Informieren. Und ich empfinde ihr verhalten wie "Müll Entsorgung" Vielleicht wenn ich die Gelegenheit bekommen hätte mich zu verabschieden würde ich darüber auch anders denken.

Aber das sind ganz andere Geschichten .....

Danke nochmal

lg

DieWachsende
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Sie hatte immer alles bisher ausgeräumt. Ich "musste" ihr immer das Zeitungspapier zerknüddeln in ganzen Seiten. Am nächsten morgen war immer alles zerschreddert)))

Hab das mit dem Stroh einfach mal was anderes ausprobiert, weil ich auf You tube gesehen hatte, das daran die Ratten auch Spaß haben.

Ich habe leider keine Garten Möglichkeit. Aber bei mir in der nähe habe ich den Stadtwald. Hab mir überlegt, das ich ein bischen von den Weg abgehe und ihr eine schöne Stelle nicht zu auffällig mache.

Aber ich persönlich finde es nicht in Ordnung, "gestern streichelte man sein Tier was man ja 1,5-2 Jahre hatte und heute soll es nicht mehr wert sein als die Mülltonne".

lg