Ratte- "vibrieren"

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es ein Weibchen? Geschlechtsreife Rattenweibchen werden alle paar Tage hitzig. Sie sind dann besonders aktiv und vibrieren oft mit den Ohren. Manchmal springen sie durch die Gegend, bleiben auf ein Mal stehen und strecken ihren Rücken durch (besonders wenn sie am Rücken berührt werden). Das ist ganz normal, auch wenn kein Männchen in der Nähe ist :-)

shiverich  22.11.2011, 04:36

Danke übrigens fürs Sternchen :-)

Dem Ratz ist etwas aufgeregt zumute, fühlt er sich aber nicht schlecht sondern ist er nur etwas angespannt und spitzt auf was, lG.

wenn sie mit den zähnen knuspert und die augen hüpfen, dann bedeutet dass, dass sie sich wohl fühlt. :D

Vibrieren Ratten nicht fast immer? Wegen ihrem enormen Puls.

Laura788
Beitragsersteller

Jaa schon aber sie bleibt stehen und vibriert dann halt wirklich recht stark kurz so mit dem kopf

Moehn  30.08.2011, 23:56
@Laura788

Wenn, wie Mourlie gesagt hat, die Augen "zittern" und die Ratte mit den Zähnen knirscht oder "knuspert", freut sie sich offenbar :)