Ratten (Was fressen sie?)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also hundefutter weis ich jetzt nicht ob es gut ist..ich hab meinen ratten damals auch gekochte kartoffeln gegeben oder allgemein gekochtes gemüsse aber nartürlich erst wenn es kalt war :)löwenzahn essen die auch sehr gerne :)

ratten bekommen 2 esslöffel rattenfutter am tag und dazu dann gemüse und obst.

auf diebrain gibt es jede menge infos zu lebensmitteln und ob sei ratten fressen dürfen.

das hundetrockenfutter kann zu viel eiweiss und fett enthalten.

wenn die ratte es beim freilauf mal frisst ist nicht schlimm. es sollte aber nicht die regel sein.

Ich würde einer ratte nie hunde futter gehben! Ich würde ihr das übliche trocken futter gehben , aber auch zwei oder drei mall in der woche jogurt kese ansonsten gemüse, obst, mandeln, erdnüsse, wallnüsse, haselnüsse, nudeln, sonnenblumenkerne, rosinen,brot (trocken aber ohne schimmel), reis,fleischwurst auf jeden fall zo gut wie alles. Aber keinen kohl und sachen von denen wir pupsen müssen ( das können sie nämmlich nicht), keinen zucker ,saltz und gewürtze.

Aber trodsdem hat meiner schwester ihnen schokolade geben und eine von ihnen ist zwei jahre alt geworden.

Klar pommes wird sich freuen.

Du hättest dich bevor du dir Ratten angeschafft hast über die Tiere informieren sollen..

Nein, deine Ratte darf kein Hundefutter essen.

Hast du nur eine Ratte? http://www.diebrain.de/ra-keineeinzelhaltung.html

Anniway
Beitragsersteller

Ja nur eine. Ich hab mich Informiert. Aber ich habe diese Kugeln entdeckt und habe ihn eine probieren lassen. Er mag sie sehr gerne. Und ich wollte nur fragen ob er sie essen darf.

Socat5  11.06.2011, 16:27
@Anniway

Ratten mögen so ziemlich alles gern was lecker ist. Deswegen dürfen sies trotzdem nicht. Dieser Satz (so oder ähnlich) hätte dir begegnen müssen, wenn du dich informiert hättest. Warum wehrst du dich gegen die Wahrheit?

larry2010  11.06.2011, 17:17
@Socat5

meine ratte fidnet auch alles lecker, was ich esse. aber deshalb bekommt sie es nicht.

ist wie bei kleinen kindern, sie essen auch mal einen regenwurm auf dem spielplatz, abe rman gibt ihenn dann nicht täglich regenwürmer

lara58  11.06.2011, 18:42
@larry2010

Ratten soll man nicht alleine halten, das ist Tierquälerei!!

Du hast dich aber richtig schlecht informiert -.-