Ratschlag - wie findet ihr das (Korb)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

bloxkiere das Mädchen 60%
hör nach dem Ball auf mit der Tanzschule und geh zu einer anderen 20%
Tanz trotzdem mit dem Mädchen weiter 20%
hör direkt auf, obwohl Ball (48 Euro) und kurz davor 0%
hör komplett auf.... 0%

1 Antwort

Das mit der nicht eingehaltenen Zusage ist übel.

Das mit dem Tanzverabredungen ist aber auch immer gerne heikel. Man will halt schon mit jemand tanzen, mit dem/der es auch funktioniert, vor allem, wenn nicht freie Partnerwahl ist. Kann es sein, dass du nicht soo gut tanzt? Man muss sich da evtl. als Junge/Mann hocharbeiten. Man kann auch schlecht zu jemandem sagen: "Nee, dein Tanzstil gefällt mir nicht", oder "xy tanzt besser als du, deswegen will ich doch nicht mit dir tanzen". Ist zwar doof für dich als Junge, aber so ist es halt. Bei Mädchen ist die Konkurrenz genauso. Die ist nicht blond, die zu klein, die zu dünn oder sonstwas.

Hast du keine Alternativen (Mädchen)?

Tanzschule wechseln wegen einem Mädchen -- würd ich glaub ich nicht. Aber wenn eine gleichwertige woanders ist, why not. Kannst ja wieder zurückkommen, wenn die zweite nicht so gut ist.

Jedenfalls: Nimm's nicht schwer, Tanzen, so schön es sein kann, hat auch diese nicht so schöne Seite.

Lass dir davon aber nicht deinen Spaß am Tanzen nehmen.

David0529
Fragesteller

Vielen Dank nocheinmal. Ich bin halt noch ein Anfänger. Du hast recht, im Leben ist nicht immer Freudeeierkuchen. Ich schaue mal, wie die andere Tanzschule ist (da sind meine ganze Freunde/innen gegangen)...

HEsslhoFF21  11.04.2023, 13:21
@David0529

Klingt doch gut, wenn du zusammen mit deinen Freund*innen bist. Viel Spaß weiterhin. 🎶💃🏻