Ratlos bezüglich Amazon Bestellung?
Hallo.
Mein aktuelles Handy ist ziemlich für den Arsch und schon alt. Ich habe in letzter Zeit also Geld gespart um mir ein neues kaufen zu können. Ich bekomme mein Gehalt immer am 3. jeden Monats bzw. am nächsten Banktag nach dem 3. falls der dritte am Wochenende oder ein Feiertag ist.
Gestern sah ich bei Amazon, dass mein Handy reduziert ist. Ich wollte nichts dem Zufall überlassen und habe es bestellt, da ich wusste, dass mein Gehalt heute kommen würde und Amazon einige Tage braucht um abzubuchen (weise Entscheidung von mir, da das Handy heute bereits nicht mehr reduziert ist).
Ich bin von der Lohnzahlung heute abhängig, da ich sonst nicht genug Geld auf dem Konto habe um das Handy zu bezahlen. Nun das Problem: Heute ist mein Gehalt nicht da. Gestern war ja Sonntag, der dritte November, dementsprechend sollte heute mein Gehalt bei mir sein, ist es aber nicht.
Desweiteren sehe ich, dass Amazon das Handy bereits versandt hat.
Nun stehe ich also da, mit dem Handy auf dem Weg aber ohne mein Gehalt, und bin unsicher was ich genau machen soll. Wann bucht Amazon denn normalerweise ab? Soll ich mich bei meinem Chef melden? Das Gehalt ist ja theoretisch noch nicht verspätet, da der Tag noch einige Stunden geht.
Zuletzt: Ich weiß dass ich manchmal nicht sehr klug bin im Umgang mit Geld. Daher möchte ich schwer darum bitten, Kritik an meinen Entscheidungen zu unterlassen. Ich kann nur mit Ratschlägen etwas anfangen.
2 Antworten
Auch bei Amazon erfolgen solche Abbuchungen nicht in Echtzeit, sondern haben eine Laufzeit von ca. 1-2 Bankgeschäftstagen. Von daher besteht jetzt nicht unbedingt direkt Grund zur Panik.
Genau. Fehler machen. Dann daraus lernen und Fehler nicht mehr machen. Aber Geld ausgeben, das du gerade nicht hast, ist falsch. Und das wird nicht besser, wenn man Kritik nicht versteht. Amazon bucht bei mir sehr zeinah ab. Die letzten Bestellungen waren am 09.10., geliefert am 10.10., abgebucht am 11.10. Oder bestellt am 19.10., geliefert am 21.10., abgebucht am 22.10.
Es ist nicht so tragisch, wenn Amazon das nicht gleich abbuchen kann. Aber ruf dort an und informiere die Leute, damit die das ins System eingeben können. Sie kriegen ja ihr Geld, aber erst ein paar Tage später. Du musst das aber jetzt machen.
Es ist nicht, als würde ich Kritik nicht verstehen. Ich weiß bereits wie blöd mein Fehler war. Genau deswegen brauche ich das hier nicht zu hören.
Danke für den Tipp, ich wusste nicht, dass man Amazon zuvor informieren kann, dass das Geld wenige Tage später kommen. Das mache ich jetzt gleich