Rationale und Emotionale Kaufentscheidungen?

behanceb  06.07.2024, 16:22

Was bringt dir jetzt diese Erkenntnis?

Le123090
Beitragsersteller

Wollte halt einfach Sichergehen ob es richtig ist

3 Antworten

Ja im Prinzip stimmt das schon. Rational ist halt geplant und dass man vorher vergleicht und genau weiß was man will.

Im Prinzip hast Du wollkommen recht!

Und aus genau diesem Grund wirst Du in vielen (um nicht zu sagen: Allen!) Supermärkten durch den kompletten Laden gelotst, obwohl Du da vielleicht gar nicht hin musst. Nur, damit Du möglichst noch viel Krempel kaufst, der gar nicht auf Deinem Plan steht! Besonders das überteuerte Zeug an den Kassen soll dafür sorgen, dass Du dann doch emotional einkaufst! Wenistens teilweise!

Genau so siehts aus, wobei du Zuhause auch emotional shoppen kannst online.