Rational- Denker

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Typ ist ja rein rational. Warum macht er das wohl? Um seine Gefühle zu verstecken. Du hast das doch gar nicht nötig. Er will dich doch nur besitzen und will dir einreden, dass du deine Gefühle auch verstecken sollst, so wie er! Das willst du doch gar nicht! Du suchst doch auch jemandem mit dem du über Gefühle reden kannst. Gefühle sind einfach da und jeder normale Mensch hat sie. Aber dieser komische Vogel scheinbar nicht! Vergiss ihn einfach. Er würde dich nur krank machen und das würdest du eines Tages bitter bereuen!

": Hör mal zu hübsche, du redest völliger Schwachsinn! Ich will dich nicht verlieren, und mich auch nicht von dir distanzieren... Du brauchst mich, das weiß ich !"

Wenn jemand so mit mir reden würde, wüsste ich was ich davon zu halten habe. Und das wüsste ich sowohl mit dem Kopf als auch mit dem Herzen.

Aber es liegt bei dir, was du mit dir machen lässt.

Tja meiner Meinung nach gibt es ein Rationales leben in dem alles nur aus trockener Theorie besteht und ein Leben welchen Risiken aber auch Spass und Wohlgefühl bringt.

Wenn man alles zu trocken, zu rational sieht, wird man nach deiner Schilderung wohl allein und einsam sterben.

Wenn er die Rational Geschichte erweitert, hat er bestimmt auch irgendwann kein Strom mehr denn falls er mal ausfällt wird er nur enttäuscht, weil der Strom plötzlich nicht mehr da ist.

Ich hoffe du weisst was ich damit sagen will,...

In meinen Augen ist das Bullshit.

Mirabellia
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :) Ich muss ehrlich gestehen, dass ich da mit dem Strom nicht ganz verstanden habe. Könntest du es vielleicht anders erläutern ?

Mirabellia

Der springende Punkt ist: er ist nicht in dich verliebt, du jedoch in ihn. Und genau daran scheitert das Ganze jetzt.

Natürlich bringen Sprüche wie "rational denken" bei Gefühlen absolut nichts. Hätte er Gefühle für dich, würde er so etwas auch nicht sagen. Ob er sich dagegen nur sperrt oder er sowas nur so sagt, ist irrelevant. Du wirst ihn nicht bekehren können. Mit jedem neuen Versuch machst du dich nur unglücklicher, weil du dich an diese sinnlose Hoffnung festklammerst.

Er meldet sich jetzt nicht, entweder weil ihm deine Gefühle zu viel werden oder er dich nicht verletzen will. So oder so: eine erneute klare Botschaft an dich: Mach dir keine Hoffnungen mehr.

Also lass ihn los. Besser jetzt, als dich weitere lange Zeit zu quälen.

Rational Denken ist doch völliger Mist, wo führt das denn hin. Vielleicht als Computer- Programmierer ist diese Art von Vorteil oder bei technischen Geräten auch.

Doch im wirklichen Leben ist das eher eine Krankheit. Weiss nicht ob das Autistisch genannt wird. Jedenfalls eine Krankheit, und für alle anderen Mitmenschen unerträglich. Gefühle und Empfindungen gehören doch dazu. Wieso soll man diese abtöten ?

Oft sind Gefühle Informationen die man unbedingt braucht. Klar es gibt auch störende und falsche Gefühle. Sich da zurecht zu finden ist halt eine Herausforderung.