Findet ihr sowas auch ekelhaft (Charakter)?
Naja, ich bin ein Mensch der immer gibt und nie zurückbekommt. Vor allem bei meiner Familie. Ich will mich nicht in den Vordergrund stellen, aber eigentlich bin ich der einzig vernünftige in der Familie, weshalb ich nicht von anderen abhängig bin. Beispielsweise bin ich öfters ne Stunde für meine große Schwester zu ihrer Arbeit mit dem Bus gefahren, um ihr Attest abzugeben. Ich gehe extra einkaufen für sie, wenn sie etwas braucht. Dazu kommt noch das ich ihre Bewerbung geschrieben habe. Und noch viele andere Sachen, ich soll immer gefallen tun. Und jetzt kommt’s: Ich habe sie gefragt, ob sie bei meinem Mobilfunkanbieter anrufen kann, um etwas zu erledigen was nicht mal 5 Minuten dauert. Und sie ignoriert meine Sachen einfach und joa schon 1 Woche her.
5 Antworten
Im Leben gibt es immer Geber und Nehmer, aber selten bekommt man etwas zurück.
Du musst dich damit abfinden oder etwas daran ändern.
Mach einfach mal komplett dicht, solche Leute brauchen eine Lektion, einfach mal wirklich auch komplett ignorieren. Wenn sie dann richtig pampig werden, lass sie in ihrer eigenen Suppe mal ne Weile kochen. Dann suchst du das Gespröch und sagst ihnen das es dir genau so erging wie ihnen. Dann wartest du mal ob sie daraus was gelernt haben, wenn nicht such dir ne neue Familie ;-)
Du lässt dich ausnutzen… überleg dir mal warum..
deine Familie würde dich auch mögen, wenn du nicht ständig verfügbar bist und alles dür die anderen erldigst
Du sollst aufhören Sachen für Menschen zu machen, die nichts zurückgeben. Ich hatte vor langen Jahren einen Freund, der wollte immer dass ich ihm was bezahle und hat ohne Scham auch immer gefragt. Ich wurde weich und habe bezahlt. An Tagen wo ich selber aber kein Geld hatte und was von ihm wollte, hat er nicht bezahlt. Dann habe ich einfach aufgehört der Person was zu bezahlen und habe ihn beleidigt
Ich will mich nicht in den Vordergrund stellen, aber eigentlich bin ich der einzig vernünftige in der Familie, weshalb ich nicht von anderen abhängig bin.
Tut mir leid, aber dein Selbstbild stimmt nicht.
Du willst gefallen und geliebt werden und lässt dich deshalb ständig vor den Karren von anderen spannen. Die anderen nutzen dich aus, aber du bist abhängig! Du wirst das auch nicht ohne prof. Hilfe auflösen können.
Offensichtlich bist du doch nicht so vernünftig und clever wie du denkst, denn sonst würden die anderen auch mit anpacken.
Du bist derjenige, der sich hier über die anderen beschwert, also fühlst du dich als Opfer. Opfer werden immer wieder Opfer.
Ich beschwere mich weil die anderen ihren arsch nicht hochbekommen
Müssen sie auch nicht, denn du machst ja alles.. ist doch sehr bequem für sie
Ja, wir verstehen hier alle, dass du der Gute bist und die anderen alle Loser.
Irgendwann wird es dir bescheiden gehen und dann erinnerst du dich 10 Jahre oder mehr zurück an hier und sicher auch andere Leute in deinem realen Leben, die dich auf deine falsche Haltung hingewiesen haben und wenn du nicht mehr kannst, suchst du dir Hilfe. Das ist in Ordnung, denn jeder geht seinen Weg in seinem eigenen Tempo. Schade ist dann einfach nur, dass deine hochfliegenden Pläne dann mit eingestürzt sein werden, aber das gehört zum Leben dazu.
Richtig kluge Menschen denken früher über das nach, was andere sagen und steuern mit frühzeitiger prof. Hilfe gegen das Scheitern an.
Ich weiß das, denn ich hielt mich auch mal für so schlau wie du.
Nein, zum Beispiel ist mein Vater alleinerziehend und ich bin der einzige der Haushalt macht und die anderen machen nichts und helfen mir nicht mal