Ratenzahlung Bestellung nur mit IBAN?
Ich würde mir gerne ein Fernseher bestellen. Und würde dies gerne nur mit der Iban machen . Bei Media Markt verlangen sie so komische Sachen , wie dass man arbeiten muss. Ich beziehe Bürgergeld und darf von meiner Betreuerin aus eine Ratenzahlung eingehen über einen gewissen monatlichen Betrag. So 35 Euro rum. Auf zwei Jahre würde ich das gerne zahlen . Und der Fernseher muss natürlich 4K haben und mindestens 120 Herz. Ich hatte mir einen von Hisensee rausgesucht , aber selbst Otto geht nicht einfach nur mit der ISBN. Jetzt suche ich bei euch nach Hilfe .
Meinst du IBAN?
(Die ISBN ist eine Nummer von einem Buch.)
Ja meine iban sorry
2 Antworten
Ohne Bonität kein Kredit. Das ist auch sinnvoll. Erstens ist das Risiko für den Kreditgeber groß, dass er sein Geld am Ende nicht bekommt. Andererseits hast Du durch die Raten weniger Geld zur Verfügung.
Dinge wie Fernseher sollte man nie auf Kredit kaufen. Entweder man kann den Betrag ansparen und dann das Gerät kaufen, oder man hat einfach nicht genug Geld.
Frag im Bekanntenkreis rum, irgendjemand hat bestimmt noch einen alten Fernseher für Dich. Oder kaufe zumindest etwas Preiswertes.
Na dann wäre es ja gar kein Problem. Ich sah mal in einem Laden ein Schild: "Bezahlen sie bei uns ganz bequem in einer Rate, und das sofort!"
Die wollen Sicherheiten falls du nicht bezahlen kannst, das wird so nicht klappen. Mit Bürgergeld bist du nun mal nicht Kreditwürdig.
Lach ich hab das Geld bestimmt auf der Bank. Ich frag mal meine Betreuerin morgen ob ich es im ganzen bezahlen kann