120 Hz Fernseher?

KING5050  26.10.2020, 05:50

Fernseher oder Monitor ? Weil zum Zocken würde ich auf jeden Fall einen Monitor holen

HRNSHNDerDritte
Beitragsersteller

Fernseher, da ich nicht nur ausschließlich zocke

4 Antworten

Warum krin Monitor? Bei 120Hz macht es keinen Sinn mehr auf einen Fernseher zu setzen gerade nicht wenn dieser nur Full HD ist.

HRNSHNDerDritte
Beitragsersteller

Werde das Teil nicht nur zum zocken benutzen sondern auch für Filme und Serien. Auf nem Monitor wäre mir das zu schade. Also meine Voraussetzungen waren eig nur 4k und oled habe aber eben erst mitbekommen dass die neuen Konsolen 120 Bilder gebacken kriegen desw dachte ich ich schau mal was es so gibt

Es gibt bisher nur ganz wenige TVs mit HDMI 2.1 und 120 hz Panel

und die sind teuer

bei Otto kann man das übrigens durchaus lesen wenn man alle Details auf klappt

ein normaler tv mit 4K reicht zu

Viele Hersteller nutzen bei der Hertz-Angabe verschiedene eigene und irreführende Werte. Die tatsächlichen Werte kannst du meiner Erfahrung nach auf Vergleichsportalen wie zum Beispiel Geizhals.de einsehen.

120hz wirst du bei den neuen Konsolen aber nicht zwingend brauchen, da diese nur in sehr wenigen Ausnahmefällen erreicht werden können. Über Google wirst du dazu genügend Berichte finden können.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Es gibt kaum welche weil das für Fernseher total unsinnig und aufwändig ist. Das gleiche gilt übrigens auch für 4K...

Dermob62  26.10.2020, 06:31

Die die es gibt sind übrigens extrem teuer

HRNSHNDerDritte
Beitragsersteller

4k soll unsinnig sein? Das hab ich ja noch nie gehört

Dermob62  26.10.2020, 11:13
@HRNSHNDerDritte

Naja welcher sender strahlt denn in 4k aus? Eher wenige.. es gibt einfach keinen Grund warum man 4k braucht am Fernseher . Man sitzt weit weg und merkt von der Qualität deshalb kaum was und kann 4k so gut wie nie nutzen weil's kein Sender Unterstützt, genauso wenig wie 60hz<

Pialesb29  26.10.2020, 12:20
@Dermob62

Ich hab genug 4K Filme den Unterschied sieht man sehr gut

ferner gibt es auf den Video on Demant Portalen wie Prime Video oder Netflix genug 4K zeug

Ferner wird die Ps5 eine echte 4K Konsole anders noch als die Ps4 Pro die das mit tricks grade so hin bekommt

Dermob62  26.10.2020, 13:00
@Pialesb29

Ja, allerdings ist's trotzdem nicht massentauglich weshalb halt keiner einen Fokus drauf legt und deshalb sind Fernseher die solche Sachen haben halt sehr teuer und nieschig

Pialesb29  26.10.2020, 19:52
@Dermob62

Ein normaler 4K Tv mit HDR ist heute nicht mehr wirklich Teuer oder Nieschig sondern Standard ich hab 610€ bezahlt für mein Wohl gemerkt ein guter von Sony

HRNSHNDerDritte
Beitragsersteller
@Dermob62

Sogar meine Mutter hat mittlerweile einen 4k Fernseher also massentauglich sind die Dinger aufjedenfall. Und ich will mir das Teil natürlich auch nicht holen um Pro7 darauf zu gucken als hätten wir 2013. Alles was Pialesb gesagt trifft genau auf mich zu

Dermob62  26.10.2020, 21:04
@HRNSHNDerDritte

Du kannst halt nur Dinge machen die das auch unterstützen. Und das sind nicht viele.

Netflix hat nicht sonderlich viele Filme die tatsächlich in 4K sind, zumindest ist ein Großteil nicht 4k.

Den Unterschied zwischen 4k und niedrigeren Auflösungen wird man bei einem Abstand von 3 Metern zum Fernseher eher nicht erkennen.

Ist im Endeffekt dein Geld aber ich finde 4K in Fernsehern überflüssig

HRNSHNDerDritte
Beitragsersteller
@Dermob62

Wow sorry aber du scheinst dich mit der Materie wirklich nicht auszukennen. Was ist mit den ganzen 4k blu rays die es gibt? Oder den ganzen 4k games und all das was in der Zukunft noch so kommen wird? Und einen großen Unterschied gibt es sehr wohl ich habe ihn mit eigenen Augen gesehen da viele meiner Freunde und wie schon gesagt auch meine Mutter einen 4k Fernseher hat. Es ist ja ok wenn du dich nicht so gut mit dem Thema auseinandersetzt hast aber dann antworte doch bitte nicht auf eine Frage zum Thema Fernseher. Allein schon dein erstes Argument war "es gibt kaum Sender die 4k zeigen" und das ist ein Argument dass mein Opa benutzen würde und meinen Opa frage ich bestimmt nicht nach Rat bei solchen Dingen

Dermob62  27.10.2020, 17:53
@HRNSHNDerDritte

Es ist wie es ist?

Ich hab selbst einen und ich kann dir garantieren, raus geschmissenes Geld von vorne bis hinten.

Kommt davon wenn man sich nicht vorher klug gemacht hat.

Hol dir was du willst aber du wirst den Unterschied nicht merken esseiden vl deine alten Fernseher sind alle aus den 90'

HRNSHNDerDritte
Beitragsersteller
@Dermob62

Wie kannst du immernoch behaupten dass es keinen Unterschied gibt wenn ich doch bereits gesagt habe dass ich den unterschied mit eigenen Augen gesehen und bemerkt habe? Und nein ich habe einen Full HD Fernseher, wahrscheinlich vom Anfang der 2010er. Wenn 4k für dich keinen Unterschied macht dann ist das halt so aber bist da ganz eindeutig in der Minderheit und jemand der sich mit dem Thema auskennt wird mir da auch zustimmen wie du sicher auch bemerkt hast. Was ich am Ende damit sagen will ist wieder mal einfach dass du bitte nicht auf Fragen antworten solltest über ein Thema mit dem du dich nicht auskennst. Ist auch nicht böse gemeint aber man merkt dass du keine Fachkenntnisse hast, andere Leute könnten von dir in die Irre geführt werden

Dermob62  28.10.2020, 18:54
@HRNSHNDerDritte

Viel Spaß einen Fernseher zu kaufen im Laden der deine Wünsche erfüllt. Einfach wird's nicht.

HRNSHNDerDritte
Beitragsersteller
@Dermob62

Keiner hat behauptet dass Fernseher dass 4k brauchen. Es ist der Käufer der das für sich entscheiden muss und ganz besonders Gamer (zu denen ich gehöre) profitieren davon unheimlich. Der Unterschied bei aktuellen games ist nicht zu leugnen

Dermob62  29.10.2020, 20:44
@HRNSHNDerDritte

Ja... Nicht zu leugnen bei destops, das liegt an dem Abstand den man zum Gerät hat. Bei einem Fernseher ist der Abstand allerdings viel viel größer.

4K auf einem Fernseher würde wenn überhaupt erst bei 55 Zoll und einem geringen Abstand Sinn machen für Fernseher, einfach weil die Pixeldichte für Fernseher geringer ist.