Rat noch mal?

3 Antworten

Das "Ruhen lassen der Vergangenheit" kann ein Verdrängen darstellen. Das hilft auf Dauer nicht. Sinnvoll wäre es wohl, wenn du dir mal bei einem Psychologen Rat holst. Falls du eine traumatische Erfahrung hast solltest du dich einer Therapie unterziehen.

"Angst ist eine Sünde, denn sie ist ein Zeichen fehlenden Vertrauens zu Gott." sagt der Christ. Ich sage "Angst ist ein Zeichen fehlenden Vertrauens zu sich selbst."

vielleicht hilft es dir wenn du deine Probleme und Ängste einfach aufschreibst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doktor2000
Beitragsersteller

Ja es ist so das tue ich und es bringt mir auch schon etwas nur ich habe oft das Gefühl man bekommt es halt auf dem in der richtigen Liebe und Leben man kann es nicht auch wirklich ausführen das was man möchte man weiß es zwar ich weiß genau wie und was ich gerne in meinem Leben noch irgendwie hinkriegen wollte das weiß ich eigentlich schon lange aber irgendwie läuft es trotzdem nicht so weder vom wohnen angefangen noch mit jemandem der mich gerne hat noch sonst was

Biberchen548  15.06.2024, 10:51
@Doktor2000

Nicht gleich Alles auf ein Mal, fang mit kleinen Schritten an und versuche die Vergangenheit hinter dir zu lassen!

Littlethought  15.06.2024, 10:57

Das könnte sinnvoll sein, denn nur etwas, das man formulieren kann hat man möglicherweise auch verstanden.

Dein Text ist schwer zu verstehen, einfach schon vom Satzbau etc.

Wer ist "man" der dir das nicht glaubt?

Hast du keinerlei Vertrauensperson (Eltern, Geschwister, Schulfreundin, Püschologe oder so?)

Wenn sie Nachbarn sowas wären oder werden könnten oder zumindest "normale Leute", warum nicht, kontaktiere die doch...