Rasurbrand an der Intimzone was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 223jk,

bei Juckreiz oder Rasurbrand, ist die richtige Pflege der Haut entscheidend!

Greife zu einem Gel, welches Aloe Vera enthält. Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt so die Haut. Ebenso effektiv kann ein Peeling sein.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Widde1985  29.11.2017, 06:01

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Beim Rasieren gibt es ein kleines 1x1 zu beachten, damit man mit schöner glatten Haut prahlen kann.

Tipp 1: Besorg dir vernünftige Rasierer mit einem Gel bzw. Feuchtigkeitsstreifen, damit die Haut gut befeuchtet wird beim Rasieren. Einwegrasierer haben das zwar auch teilweise, aber in sehr schlechter Ausführung, daher lohnt es sich schon ein paar Euro in Venus oder Wilkinson zu stecken. Dabei dann auch immer Rasierschaum oder Rasiergel verwenden. Duschgel reicht da meistens nicht aus.

Tipp 2: Auch wenn die Haut dann nicht babybabyglatt wird bitte nur in Wuchsrichtung rasieren. Man reißt die Haut sonst förmlich auf und Bakterien können sich einnisten.

Tipp 3. NACH der Rasur die Haut gut mit einem sauberen Handtuch abtrockenen und einen Balsam der exta für nach der Rasur geschaffen ist auftragen. Da eignet sich ganz toll der ilon Bodyshave Balsam aus der Apotheke. Desinifiziert die Haut und beruhigt sie gleichermaßen.

Bodylotion, Babyöl oder wenn du so etwas nicht hast einfach nur kühlen.

223jk
Beitragsersteller

Danke

Ich würde das Euceta Kühlgel gebrauchen.

Da es echt schmerzhaft ist*