Immer starker Rasurbrand - was tun (siehe Bilder)?

Trullalla56  03.12.2024, 11:39

Hast du es mal mit einem Trockenrasierer probiert ❓

Mueppelchen18 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 13:16

Ja.Selbst damit bringe ich es fertig,michaufgrund winzigsterUnebenheiten zu schneiden. Auch mit einemIntimras..Bei derTrimmfunktion habe ich mir einmal tief insFleisch geschnitten.

3 Antworten

Hallo Mueppelchen18,

ich lasse mir meine Körperbehaarung (Intimbereich, Oberkörper, Nacken und Achseln) in regelmäßigen Abständen von einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste entfernen.

Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar mit der Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelbildung vermeidet. Da die Haarwurzeln mit entfernt werden, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine Recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Vielleicht rasierst du zu selten. Je kürzer die Stoppeln, desto weniger Irritationen. Probiere es mal eine Weile alle 1-2 Tage aus.

Vielleicht drückst du zu fest. Die Klinge ist scharf und braucht kaum Druck. Rasiere also mal sanfter.

Wie gut sind die Klingen? Die Sensor scheinen die besseren zu sein. Sind die blue Einwegrasierer? Ich rate zu hochwertigen Mehrfachklingenköpfen und wechsle sie beim ersten Anzeichen, dass sie stumpf werden.

Und lass vermeintliche Pflegeprodukte im Anschluss weg. Was sind das alles für Cremes? Vieles von dem verstopft mehr die Poren als dass sie was nützten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Mueppelchen18 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 14:33

Habe ich schon. Wenn ich alle 2-3 Tage rasiere, ist es noch schlimmer!

Lass das Rasieren sein, schon bist das Problem garantiert los!


Mueppelchen18 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 10:55

Wow! 🤣 Sieht dann aber halt unschön aus! 🤣

Ploedder  02.12.2024, 11:16
@Mueppelchen18

Deutlich schöner sogar, erst recht als Rasurbrand oder gar die möglichen Folgen davon