rassistisch gegen mich

20 Antworten

Das kann ich verstehen. Aber vielleicht machen diejenigen das aus Spaß. Du kannst mit Humor darauf reagieren oder einen flotten Spruch sagen. Oder aber du sprichts an, dass du verletzt bist. "Ich fühle mich durch deine Sprüche angegriffen. Bitte lass das."

Du bist der erste Asiate von dem ich höre, das er in Deutschland rassistischen Anfeindungen ausgesetzt ist, bzw. war. Von Schwarzen und von Moslems habe ich solche Anschuldigungen schon öfter gehört, aber Asiaten sind eigentlich beliebt bei den Deutschen. Wohnst du vielleicht im tiefsten Brandenburg mit NPD-Hochburgen?

Ich vermute mal, die meisten können sich nicht vorstellen, dass es dich wirklich verletzt. Die meinen es eher als freundliche Aufmunterung wie z.B. "na du Armleuchter". Sag ihnen doch einfach dass du dich dadurch verletzt fühlst, und dass du einer von ihnen bist und ein Mitglied der Gesellschaft wie alle andern auch.

WageMuneNi  23.04.2013, 17:28

Also ich wohne in Niedersachsen und habe auch einige Asiaten an meiner Schule - und die werden durchgehend beleidigt und von ihren Mitschülern gemobbt. Hier ist das völlig "normal". Dumme Kinder gebt es eben überall auf der Welt - ganz besonders in unserem schönen, lieben Deutschland ;)

strandparty  23.04.2013, 19:01
@WageMuneNi

Kinder mobben (und verehren) sich gegenseitig. Das war schon immer so. Wenn einer gemobbt wird, dann sucht man sich die vermeintlich schwächste Stelle. Dann wird vielleicht einer gemobbt, weil er kein Mathe kann, einer weil er etwas dicker ist als die anderen, einer weil er blond-gelbe Haare hat, einer weil er keine Markenklamotten trägt u.s.w. Und wenn jemand etwas anders aussieht als die meisten, so scheint das dann eben sein schwächster Punkt zu sein. Das kann, aber muss nicht, in Zusammenhang mit Rassismus stehen. Ich kann das immer noch nicht glauben, dass es so viele Rassisten in Deutschland gibt.

Robbinson  11.06.2014, 12:27
@strandparty

Ist nicht nur auf einzelne Länder bezogen so. Gibt es quasi überall.

Stimmt, Kinder mobben und verehren. Und im Alter wird es kaum anders. Fussball, Fan sein. Verfechter von ..., usw.. Die Hoffnung besteht dass es im Alter etwas gemässigter zu und her geht.

Wer nennt Dich denn so? Mitschüler oder Leute, die Dich noch weniger kennen? Ich hab auch nichts gegen andere. Solange der Charakter stimmt, ist doch alles OK ;-)

Lass dich davon nicht unterkriegen! Ich wohne selber im aussland und musste mir auch schon so einiges über deutsche anhören. Die menschen sind halt immer noch ziemlich primitiv. Dabei finde ich es toll wenn man international ist.

Leider kann man gegen diese attacken nicht viel machen. Das musste ich selber auch erfahren. Probiere cool zu bleiben! Ich bin mir sicher das du toll bist. Es ist doch auch nicht schlimm wenn wir alle unterschiedlich sind. ;) LG

Da bist du nicht der einzige. Deutsche beleidigen praktisch alle Minderheiten, seien es Asiaten, Schwarze, Moslems, Türken, Russen etc. Das machen sie einfach nur weil du Ausländer bist. Ich bin zwar streng dagegen, aber die meisten Deutschen sind nunmal so und die die nicht so sind machen entweder aus Gruppenzwang mit oder sagen aus Angst nichts dazu, aber niemand stellt sich dagegen.
Du musst lernen damit umzugehen, es nicht so ernst zu nehmen oder einfach zu kontern, z.B. du Kartoffelfresser oder Glubschauge :) Auf Autoritäten wie Lehrer kann man sich nicht verlassen, dieses Verhalten wurde anerzogen und geht nicht mehr weg.

Gutfrageneter  02.05.2019, 22:33

türken und (Ost)Russen sind Asiaten......