Rassismus Missbilligung?

4 Antworten

Da stellt sich zuallererst mal die Frage: Willst du, dass der andere bestraft wird, weil er diese Aussage gemacht hat oder willst du ihn bestraft wissen, weil du selbst für weniger bestraft wurdest? Letzteres wäre ziemlich heuchlerisch.

Ganz nebenbei kommt es in der Schule oft vor, dass man wegen seinem Äusseren hin und wieder mal gehänselt wird. War schon immer so - wird immer so bleiben. Und wenn ich lese, was da hätte gesagt werden sollen, erkenne ich in einem ersten Schritt noch keinen grund, warum man diese eine Person nicht einfach stehen lassen sollte.

Bisschen übertrieben immer nach Rassismus, Hetze, Mobbing und Diffamierung zu schreien.

Danny680
Beitragsersteller

Ich möchte hinzufügen das sie das vor der ganzen klasse gesagt hat und sie wusste das er halbtunese ist

SarahSchweiz  20.06.2023, 15:22
@Danny680

Na, dann weiss doch jetzt die ganze Klasse, dass sie sich erstens nicht damit auskennt, wo Tunesien und wo China liegt und die ganze Klasse weiss, dass sie argumentativ auf dem Tiefstand steht. Was willst du noch erreichen?

SarahSchweiz  20.06.2023, 15:23
@Danny680

Dann soll er sich entsprechend wehren. Mehr kann ich dazu nicht mehr schreiben.

syc11  20.06.2023, 15:25
@SarahSchweiz

"..dass sie sich erstens nicht damit auskennt, wo Tunesien und wo China liegt .."
Ha woher willst du wissen, was für Eltern er hat ? Wer ist jetzt auf dem Tiefstand..

SarahSchweiz  20.06.2023, 15:29
@syc11

Puah 'ey... jetzt hast du's mir aber gezeigt!

Krieg ich 'nen Teppich, bevor ich vor dir auf die Knie falle oder muss ich das sündig im Sand erledigen?

Man kann es auch übertreiben. Dann müssten all die Mobbingopfer, die es seit Jahrzehnten gibt, auch alle Wiedergutmachung bekommen, ist aber nicht so also wieso solltest du bzw. dein Freund da eine Ausnahme sein? Ist er etwas besseres, weil ausländisch?

Mir scheint, dein Wunsch kommt eher aus Rache.

wo kein Richter, da kein Kläger.

Wenn die Polizei dich bei rot über die Strasse gehen sieht, bekommst du einen Strafzettel (mit Glück nur Ermahnung).

Sieht sie dich nicht, oder ist vor Ort nicht da, bekommst du gar nichts.

Du kannst natürlich dieses Mädchen anschwärzen nachträglich, da steht dann Aussage gegen Aussage.

Gegen Dummheit ist man sowieso machtlos, selbst wenn dieses Mädchen eine Strafe bekommen sollte wegen sowas.

schau dich an Du hast chinesenaugen

Ja und nun.. Geht da die Welt gleich unter ... Einfach mal bisl gechillter durch Leben gehen 🤷

syc11  20.06.2023, 15:35

Ist bei der hysterischen, moralisch verbohrten Generation nicht möglich