Rassismus im Alltag erlebt?

3 Antworten

Meine Freundin (14) ist Muslima und hat auch einen muslimischen Namen. In der Schule habe ich oft bemerkt, dass sie sich bei manchen Lehrern mehr beweisen muss, also manche Lehrer ihr keinen so guten Wortschatz oder ähnliches zutrauen. Finde ich echt komisch sie hat schließlich nicht ohne Grund so gute Noten.

Ich nicht, aber einer meiner besten Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand

Evin846
Beitragsersteller

Und wie kannst du das beschreiben

DeathTheKid42  09.09.2024, 17:52
@Evin846

Er wird öfters (häufiger, als man denkt) mit dem N-Wort angesprochen. Vor allem von älteren oder Männern, aber auch von 12-17 jährigen.

Zudem wird er auch öfters als "Kokosnusspflücker" oder "Baumwollejunge" bezeichnet.

Nicht nett.