Rassismus gegen Schwarze? Auch in Spanien?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ne das hat nichts mit Rassismus gegen Schwarze zu tun 78%
Ja leider gibt es auch in Spanien viel Rassismus gegen Schwarze 11%
Andere Antwort... 11%

14 Antworten

Zwiespältiges Thema, da Ceuta ein Teil Afrikas ist und geografisch nicht zur Iberischen Halbinsel gehört. Sowohl Ceuta als auch Melilla sind spanische Exklaven und genau genommen nichts anderes als "moderne Kolonien".

Ne das hat nichts mit Rassismus gegen Schwarze zu tun
Wieso hat man die nicht einfach durchgelassen? Gibt es in Spanien etwa auch viel Rassismus gegen Schwarze?

Rassismus und Grenzkontrolle hat vom prinzip her nichts miteinander zu tun. Auch weiße aus gleichem Ursprungsland dürfen nicht einfach die Grenzen überqueren.

Zwischen den USA und Canada gibt es z.b. auch einen Zaun und eine Grenze obwohl beide mehrheitlich weiß bevölkert sind.

FrodoUngeimpft
Beitragsersteller

Ja aber in den USA oder Canada verhungern die Schwarzen ja auch nicht, wie in Afrika. Sonst würde man die ja schon durchlassen, oder?

Kaen011  27.06.2022, 21:39
@FrodoUngeimpft

Nein. Wie kommst du darauf?

Wäre es das Ziel nicht zu hungern könnte man als Europäer ja auch Nahrungsmittel dort hin bringen oder die Afrikaner bauen einfach selber etwas an.

Afrika ist nicht durchgehend eine Wüste sondern hat viele Tropische anbaugebiete die gut für Agrarwirtschaft geeignet sind.

FrodoUngeimpft
Beitragsersteller
@Kaen011

Ja und warum bauen die Schwarzen dann nicht mehr Essen an?

Kaen011  27.06.2022, 21:48
@FrodoUngeimpft

Das ist eine sehr gute Frage. Oft geht es nur um den schnöden Mammon, einige werden Reich und andere Arm.

Die Elfenbeinküste ist z.b. das Hauptexportland für Kakao, sie exportieren jedes jahr etwa 1.600.000 tonnen Kakao. Gleichzeitig leiden viele im Land an Armut und hunger.

Die Regierung b.z.w. Plantagenbesitzer könnten anstatt Kakao zu exportieren auch Essbares für die eigene Bevölkerung anbauen.

FrodoUngeimpft
Beitragsersteller
@Kaen011

Aber sollten sich die Schwarzen da nicht zusammen tun und iwas machen dagegen? Also damit die anstatt Kakao zum Beispiel Reis oder Mais anbauen, damit nicht so viele Schwarze an Hunger leiden?

Kristall08  28.06.2022, 04:04
@FrodoUngeimpft

Das passiert aber nicht.

Man läuft lieber davon nach ins vermeintliche Schlaraffenland.

Die wollen hier hin, weil sie meinen, hier alles ohne Gegenleistung zu bekommen und nicht arbeiten zu müssen.

Ne das hat nichts mit Rassismus gegen Schwarze zu tun

Hautfarbe ist da egal, da kommen auch keine Braunen, Gelben oder Roten rein.

Andere Antwort...

Grenzüberschreitungen sind so halt nicht erlaubt. Ist scheinbar schwer zu kapieren.

Ne das hat nichts mit Rassismus gegen Schwarze zu tun

Soll diese Frage ein Scherz sein? Warum nicht einfach durchlassen? Denkst du im Leben eigentlich mehr als 1 Sekunde voraus? Nach der Logik müsste man ganz Afrika (1 Milliarde Menschen) bei uns aufnehmen. Ja, warum eigentlich nicht?