Rassismus?

2 Antworten

Auf dem Friedhof liegen alle nebeneinander.

Da gibt es einen Rassismus. Muslime wollen, wenn möglich, nicht neben Christen begraben werden.

Nach Mekka ausgerichtet und ungestört
Geplant ist ein eigenes Grabfeld mit 80 Plätzen, die gen Mekka ausgerichtet sind. Dieser Teil des Friedhofs soll mit Hecken geschützt sein, so dass dort ungestört gebetet werden kann. Dieses beides sei das Wichtigste, findet Sofiane Touibi
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/eisenach/muslimisches-grabfeld-friedhof-108.html#

Sowohl der Islam als auch das Christentum sind der Meinung, dass nach dem Tod nicht alles aus ist. Es gibt ein Leben nach dem Tod. Deshalb ist es nach beiden Religionen wichtig, wie man vor dem Tod gelebt hat. Denn nur ein Weg führt zum Paradies. Es gibt nicht zwei Wege. Der eine führt über Allah (Koran) - der andere über Jesus Christus.

Kruemmelkugel
Beitragsersteller

Interessant...Ich wusste z.b nicht, dass man wünsche äußern kann neben wem man begraben wird...

Falsch auf dem Friedhof liegen auch nicht alle nebeneinander. Die meisten mit anderen Kulturen lassen sich in ihre Heimat begraben oder in eine andere Religionsgemeinschaft begraben

Kruemmelkugel
Beitragsersteller

ALLE ist auch nicht wörtlich zu nehmen. Sicher gibt es Ausnahmen.