Kaninchen kreuzen?

2 Antworten

Wenn man sie selber schlachten und essen will, ja.

Ansonsten ist es zwar nicht verboten, aber völlig sinnlose Kaninchenvermehrung, die unnötige Gesundheitsrisiken für das Weibchen birgt, zu überfüllten Tierheimen beiträgt und den unkastrierten "Zucht"-Rammler meist auch noch sinnlos zu einem Leben in Einzelhaltung verurteilt, statt dass er kastriert in einer Gruppe leben darf.

staysic88
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort ja sie dienen zum essen reine Nutztiere

bitte, wenn du es vor hast, lass es sein!

Dann ist es auch egal, ob man sie Kreuzen kann oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 glückliche, gesunde Kaninchen :)