Rassekatze Freigang erlauben?

4 Antworten

Zum wohl der katze würde ich sie rauslassen. Rassekatze oder nicht, es ist eine katze.

Klar kann was passieren, aber die katze hat ein viel besseres leben, als wenn sie nur drinnen sein darf.

Ja, solange keine stark befahrene Straße in der Nähe ist und du im Grünen wohnst, kann die Katze raus..

bei uns laufen bengalen, Norweger, Main coons, uns rum… Feigänger sind wesentlich glücklicher

Fl0wer2
Fragesteller

In was für einer Gegend wohnst du?

Fl0wer2
Fragesteller
@Idris164

Hm ja also wie gesagt bei mir ist halt ne Hauptstr. Wir haben auch Orte mit Wiese und so aber nicht jetzt neben an. Ich hab voll Angst hat weil er auch sehr zutraulich ist.

Idris164  29.07.2022, 09:10
@Fl0wer2

Ich hätte keine Angst dass sie geklaut wird, sondern auf der Hauptstraße umkommt

Natürlich besteht immer ein Risiko, wenn eine Katze Freigänger ist. Aber wenn Deine Katze bei Tasso (mit Bild) registriert, kastriert und gechipt ist, kannst Du ihr keinen größeren Gefallen tun.

Sie weiß, wo ihr Zuhause ist, und wird regelmäßig zurück kommen, zum Fressen und Schlafen. Daneben führt sie als Freigänger ein spannendes Leben, lernt andere Katzen kennen und darf Mäuse jagen.

Deshalb braucht sie als Freigänger auch Wurmkur und Zeckenschutz, zusätzlich zu den jährlich fälligen Impfungen.

Deine Katze wird ihr Leben als Freigänger genießen.

Giwalato

Fl0wer2
Fragesteller

Naja kann ja auch passieren dass andere ihn füttern….

Giwalato  29.07.2022, 22:53
@Fl0wer2

Das ist zwar nicht auszuschließen, aber eine gepflegte Katze frisst nicht überall, insbesondere wenn sie satt von zu Hause weg geht.

Ja klar, raus mit ihm! Allerdings nur kastriert.

Meine Kollegin lässt ihre Bengalin auch raus.

Fl0wer2
Fragesteller

wie ist denn eure Gegend?

michi57319  29.07.2022, 12:05
@Fl0wer2

Die wohnt in einer 30‘er Zone in der Nähe einer Klinik. Da ist viel Durchgangsverkehr.