Raspberry Pi Pico an Ladegerät anschließen?

2 Antworten

Solange Dein "Ladegerät" 5V (genauer, 5,2 Volt) und einen Strom von mindestens 1 Amprer liefert, ist Dein "Ladegerät" problemlos als "Netzgerät" verwendbar ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)

Das Ding sollte 5V liefern (und das sehr genau, die absolute Obergrenze liegt bei 5,25V). Strom sollte für die normale Himbeere mindestens 3A sein, der Pico begnügt sich wahrscheinlich mit weniger, nach oben gibt es keine Grenze. Kabel möglichst kurz und dick. Bei einem 2m langen üblichen USB-Kabel gehen bei 3A schonmal gerne 0,3V verloren.