Raspberry IPv6 mit LAN Adapter geht nicht?

Kennt jemand eine gute Alternative? Am besten auf Amazon.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt wahrscheinlich nicht am Adapter selbst, sondern am Treiber. Wenn ich mir die Kompatibitätsliste anschaue: Linux, Windows xp, Windows 7, Windows 2000, Windows 98 - alle genannten Windows-Systeme sind schon lange nicht mehr unterstützt. Der Treiber ist wahrscheinlich uralt. Auf die Schnelle habe ich aber auch keine Alternative gefunden.

Kugelfisch647
Beitragsersteller

Wie wäre es mit dem hier?

franzhartwig  02.10.2022, 19:27
@Kugelfisch647

Das Ding ist zumindest auf aktuellem Stand. Ob der Linux-Treiber für die Prozessor-Architektur des Pi taugt, kann ich nicht versprechen.

Kugelfisch647
Beitragsersteller
@franzhartwig

Es lag tatsächlich am Adapter. Mit dem neuen geht es jetzt einwandfrei.