Rasierklingen klauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rasierklingen werden häufig geklaut, als ich zuletzt mit einem Sachfahnder gesprochen hab, waren auch Köpfe für elektrische Zahnbürsten heiß begehrt.

Die sind für ihre Größe relativ teuer: 5er Pack Klingen 15€, 12er Pack 35€; Zahnbürsten der 4er Pack auch 10€.

Da passen ein paar Packungen ruckzuck in eine Jackentasche und der Dieb läuft mit Ware von über 100€ raus. Das Zeug bei ebay rein. Einfach verdientes Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Strafverfolgung tätig seit 2017

Inkognito-Nutzer   09.07.2024, 11:19

Okay danke!

Ja das liegt am Preis und an dem Fakt das sie relativ leicht entwendet werden können. Aber das wissen die Läden auch und sichern diese immer besser.

lg