Rasierer? Wachsen? Sugarring? DM oder Rossman?
Die Frage bezieht sich auf die Vorteile ..
Ich habe stellen am Körper die ich ständig am rasieren bin, und immer wieder Stoppeln kommen. Haare wo sie mich wirklich stressen .. wie zb auf mein Tattoo oder den Füßen.
ich Rasiere sie nass, mal trocken und ja
enthaarungscreme habe ich versucht, ist den Tag an dem man es macht wirklich TOP. Aber am Tag danach : Stoppeln 🤣
Jetzt hatte ich mir gedacht, sie mal zu wachsen .. aber da fängt es an, warm oder klar Wachs ? Mit stripes oder ohne ?? Und ist das zecken es wert ?? Und wenn ja, könnt ihr Alternativen von DM oder Rossman empfehlen ??
Hab auch von diesem Sugaring gelesen, was man sich zuhause aus Hausmitteln mischen kann.. aber wo liegt der Unterschied zum wachsen ?
7 Stimmen
5 Antworten
es weniger weh tut als waxing.
Suggaring lasse ich aber nur am Hodensack machen, dort mag ich es glatt und beim Rasieren kommen schnell wieder Stoppeln. Selber machen habe ich aufgegeben. Das wurde nicht gründlich und gab auch immer ein bisschen Sauerei.
Die Brust trimme ich entweder auf 3-4mm oder rasiere sie nass glatt. Schamhaar wird ebenfalls getrimmt. Der Rest darf wachsen.
Ich rasiere meine Beine, weil es am schnellsten und unkompliziertesten geht.
Waxing/Sugaring mache ich nicht selbst und musste immer Termine vereinbaren, die außerdem nicht gerade günstig waren.
Beim Epilieren hatte ich nachher häufig gereizte Haut, rote Punkte und eingewachsene Haare und der Vorgang an sich dauert lange.
Ja epilieren ist ne Sache für sich und zwickt auch gut^^
Waxing und Sugaring sind beides Methoden der Epilation. Beide eignen sich gleichermaßen für alle Körperpartien. Waxing wird gegen die Wuchsrichtung epiliert. Dabei brechen einige Haare ab. Beim Sugaring/Halawa wird mit Wuchsrichtung epiliert. Das gilt als schonender. Die Paste zu kochen und anzuwenden erfordert Routine. Ich persönlich habe mich damals lieber fürs Kosmetikstudio entschieden, was natürlich erheblich teurer ist.
Hallo Kaizen030,
wenn du jetzt nur Vorteile hören möchtest, ist der einzige beim Rasieren, dass es schnell geht.
Waxing und Sugaring sind Haarentfernungsmethoden der Epilation und das Ergebnis hält daher länger!
Waxing geht etwas schneller als Sugaring, da großzügig aufgetragen werden kann.
Sugaring ist, von dieser Auswahl her, die beste Methode. Sugaring ist wesentlich schmerzarmer und daher gerade für sensible Stellen, wie z. B. den Intimbereich bestens geeignet.
Lg. Widde1985
Hm, habe die Antwortmöglichkeit falsch verstanden.
Sugaring würde ich empfehlen!