Rasierer mit Aufsatz(Richtige Maschine wie beim Friseur mit Kollegen teilen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seh ich nichts Schlimmes dran. Beim Bund so gemacht, aber auch den von meinem Vater mitbenutzt, hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.

Zumal: Ein Frisör benutzt ja auch ein und dasselbe Gerät für alle Kunden. Wobei die das Gerät natürlich reinigen, aber wohl auch nicht mit anderen Mitteln, die Du hast.

Das habe ich auf einer Frisörseite gefunden, war eine Anleitung für die Corona-Zeit:

1. Haarreste mit kleiner Reinigungsbürste (wird meist mit dem Gerät mitgeliefert) entfernen

2. Lose Teile des Geräts abnehmen

3. Sobald die Teile vom Gerät entfernt sind, können diese unter warmem Wasser gewaschen werden. Es kann auch Seife oder Shampoo dafür verwendet werden. Danach aber unbedingt mit klarem Wasser ausreichend nachspülen

4. Klingen und alle Zwischenräume mit einem geeigneten Desinfektionsspray desinfizieren

5. Anschließend Zwischenräume und Klingen ölen und Gerät einschalten, damit sich das Öl gleichmäßig verteilt

6. Überschüssiges Öl abwischen

7. Alle Teile trocknen lassen, bevor das Gerät wieder zusammengebaut wird

Ich denk mal das Deinfektionsspray war eine Corona-Spezialität, kann man sich sicherlich sparen.