Kopf rasieren als 18 jähriger?
Moin, ich bin totaler Fan von kurzrasierten Haaren. Ich trage seit einigen Monaten ca 10 mm kurze Haare, aber werde wegen diesen öfter mal beleidigt. Dennoch hätte ich Bock mir den Kopf mit der Maschine ohne Aufsatz zu scheren und das regelmäßig durchzuführen. Jedoch befürchte ich weiterhin deswegen gehänselt zu werden.
8 Antworten
Kann Deine Intention sehr gut verstehen.
Du musst Dich wegen Deines Haarwunsches nicht verstecken.
Die meisten die so etwas tun würden gerne selber einen rasierten Kopf haben, trauen sich aber nicht.
Ich würde mir an Deiner stelle den Kopf kahl rasieren lassen und mit Freude eine Glatze tragen. Vllt. ziehen dann andere nach weil sie auch so mutig sein wollen wie Du es bist!!!
wieso solltest du gehänselt werden? Ich trage seit ich 18 bin die Haare kurz oder sehr kurz - da war noch nie Grund für Hänselei. Also mach es!
Grundsätzlich kann ein Buzzcut ab 10mm Haarlänge ungepflegt aussehen, da sich die Haare in verschiedene Richtungen aufstellen. Besser ist es, wenn Du kürzer rasierst. Aus diesem Grund sollte Dein Vorhaben optisch zu einer Verbesserung führen.
Es ist jedoch schwer zu beurteilen, ob Dir ein Buzzcut steht. Wenn es Dir gefällt und Du Dich damit wohlfühlst, dann solltest Du Dir die Haare schneiden, wie Du es magst!
10 mm sind mir inzwischen mindestens 9 zuviel...war in der gleichen Situation wie Du
Ich finde es garnicht okay das du deswegen gemobbt wirst, aber wenn du schon jetzt gemobbt wirst, kann es ja garnicht mehr schlimmer werden.
Und 10mm wachsen ja eh wieder schnell nach.