Rasentraktor Felge geht nicht von der Nabe

2 Antworten

Hallo Wollyuno, hallo an allen weiteren Helfer!!

Ich bräuchte Eure Hilfe!!! Habe mir einen Murray Sentinel 155/102 15,5HP gebraucht gekauft.

Bei der Probefahrt/Probemähen lief dieser noch, als ich den Aufsitzmäher ausgeladen habe, Hydrostat war entriegelt beim entladen, war kein Vorwärtsdrang mehr verspürbar (Hydrostat war wieder eingerastet!!), Motor sprang sofort an, Bremse ist gelöst und das Mähwerk läuft auch. Müsste also der Hydrostat-Antrieb sein.

Hat einer Erfahrung mit sowas und woran könnte das liegen??

Habe schon den Verkäufer angerufen und mit ihm alles was möglich war, per Telefon, ausprobiert. Keilriemen sind auch auf den Laufscheiben (von der rechten Seite geschaut), der obere ist lose und wird gespant wenn das Mähwerk eingeschaltet wird, dürfte somit nix mit dem Antrieb zu tun haben, der untere Keilriemen ist gespannt, ob dieser für den Antrieb ist, keine Ahnung.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte das ich das Ding zum laufen bringe!!

Bräuchte auch eine Betriebsanleitung, Wartungs- bzw Reperaturanleitung für meinen Murray (pdf oder Link). Wenn mir da auch einer helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruß Klamsie

war leider in urlaub,hätte sonst früher geantwortet,da bleibt nur reifen mit 2 montiereisen abbauen,felge um die achse mit heißluftpistole erwärmen und von innen mit gummihammer gleichmäßig nach außen klopfen,vorher noch mit rostlöser einsprühen und wirken lassen,falls es nicht klappt einfach bei mir melden,hab noch mehr auf lager,ciao

chorge
Beitragsersteller

vielen dank werde ich mir merken. habe jetze nen schlauch eingezogen während alles auf der felge war. war etwas friemelarbeit aber es klappte doch.

wollyuno  28.04.2011, 09:11
@chorge

würde trotzdem felge an der achse mit rostlöser behandeln,eines tages muss sie doch runter und dann bleibt nur der flex