Rasenmäher Ersatzmesser schleifen vor Einsatz?

3 Antworten

Salue

Bei einem Sichermäher wird das Gras gar nicht geschnitten. Das Messer dreht so schnell, dass die Grashalbe abgeschlagen werden. Das Messer sollte vorne schmal sein, geschärft muss es daher nicht sein.

Tellensohn

Sicherlich gibt es darueber Anweisungen in der Installationsanleitung ... ich gehe aber davon aus, dass das Messer fuer den Einsatz bereits fertig geschliffen vom Hersteller kommt

Ich denke nicht. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, ein Ersatzmesser zu schleifen.

DerHamburger279
Beitragsersteller

Ich vergaß wohl zu erwähnen, das das Messer rundherum schwarz lackiert und so garnicht scharf ist.Werde damit mal in einen Fachhandel gehen. Danke.