Rasenmähen Geld verdienen?

15 Euro 73%
10 Euro 20%
5 Euro 7%
20 Euro 0%
Mehr 0%

15 Stimmen

5 Antworten

Rede am besten vorher mit ihm was er dir geben will. Dann kannst du entscheiden ob du es machst oder nicht. Kommt auch darauf an wie alt du bist und wie gut du es machst.

Für 20€ pro Stunde kann er sich nämlich auch einen Gärtner holen.

Das ist von sehr vielen Faktoren abhängig:

  • Wie nötig hast du den Verdienst
  • Wie viel Geld hat dein Nachbar zur Verfügung (ist er knapp oder hat er reichlich)
  • Ist dein Nachbar zu faul es selber zu machen oder kann er es aus gesundheitlichen Gründen nicht
  • Verdient dein Nachbar statt der Gartenarbeit lieber anderweitig (Beruf) mehr Geld pro Stunde
  • welches Verhältniss habt ihr zueinander
  • hast du andere Vorteile vom Nachbarn

Gute Nachbarschaft sehe ich als gegenseitige unentgeldliche Hilfe oder wenn es nicht gegenseitig ist dann entsprechend obigem und da im Bereich zwischen 10 und 15 €/h.

15 Euro

Ist zwar nicht viel, aber trotzdem mehr als nichts

15 Euro

Aber nur mit einem Elektrorasenmäher. Die Benziner erzeugen extrem viel mehr Schadstoffe als ein Auto mit Katalysator und davon atmet der der den Rasen mäht einen großen Teil ein. Und ohne Gehörschutz ist ein Benziner auch unerträglich.

Wenn der Nachbar schwach ist und es nicht selber machen kann und vielleicht auch wenig Geld hat, würde ich es auch viel billiger machen.

10 Euro

Ich finde das ein nettes Angebot und denke, er wird dir schon 10 € in der Stunde bezahlen.