Rasen mit Steine

6 Antworten

es heisst WieSe und GraS....

rasengittersteine sollten eigentlich GAR NICHT in die erde hineinsickern???

Was verstehst Du unter "größeren" Steinen? Zentnerschwere Findlinge? Die versickern nicht. Wenn Du sie ordentlich gießt, wird daraus eventuell ein sogenanntes Hünengrab. Und auch Stonehenge ist auf diese Weise entstanden. Das englische Klima ist für Steine überaus geeignet. Dennoch: Auch bei ständigem Nebel wachsen sie nur recht langsam.

Spaß beiseite: Vor dem Einsäen von Rasen hätte der Boden entsprechend vorbereitet werden müssen. Wenn Ihr das versäumt habt, werdet Ihr nicht viel Freude an Eurem Rasen haben. Für eine Wiese wäre das nicht notwendig. Rasen jedoch benötigt eine entsprechende Vorbereitung auch des Bodens und muß nach dem Sprießen auch weiterhin intensiv gepflegt werden. Eventuell solltet Ihr mal einen Gartenbaubetrieb um Hilfe bitten.

Dachte es ist ein Neubau, somit sind auch keine Steine vorhanden, wenn der Rasen richtig angelegt wurde. Ansonsten Beanstandung der GaLaBau Fa.

Gruß Wolf

Hallo ,

warum wurden die groben Steine icht vorher entfernt? Die sickern nicht einfach in die WIESE !!! Viel Spaß beim Rasen mähen ! Versucht mit Rechen die Steine zusammenzufegen. Ansonsten könnt Ihr euch nach einmal mähen schoneinen neuen Rasenmäher kaufen !

GLG und einen schönen Tag!

Warum grabt ihr die dicken Steine nicht aus? Oder sprichst Du von Rasengittersteinen? Die werden in den Boden eingegraben und wachsen dann mit Gras zu.