Rasen komplett kaputt durch Hundeurin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Rasen regenerieren: zweimal vertikutieren, abharken, nachsäen, düngen, drei Zentimeter gewaschenen Sand 0/2 darauf gleichmässig verteilen, gut wässern und in 4 Wochen ist der Rasen wieder TOP

Zuviel Salz kann einen Boden unfruchtbar machen, aber das Tier wird ja nicht hektoliterweise und immer auf dieselbe Stelle gepieselt haben. Wahrscheinlich hat der Vermieter sowieso vorgehabt den Rasen zu ersetzen (z.B. weil die Pflege vernachlässigt wurde) und sucht nun jemanden, dem er die Kosten dafür aufbürden kann.

Gelbe Flecken sprechen eher für einen Pilzbefall.

(Laienmeinung - ich bin kein Gärtner.)

Byzanz28  11.05.2011, 17:38

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und kann daher sagen: DOCH! Hunde sind "Gewohnheitspinkler" und haben meist die gleichen Stellen. Vor allem im Garten!

Trilobit  11.05.2011, 17:41
@Byzanz28

Dann sollte der Fragesteller überprüfen, ob sich wirklich alle gelben Stellen mit den bevorzugten Klostellen des Hundes decken.

Byzanz28  11.05.2011, 17:45
@Trilobit

...OB DAT WOHL KOMISCH AUSSIEHT, WENN ER MIT DER ZUNGE QUER ÜBER DEN RASEN GEHT???... X'DD

Trilobit  11.05.2011, 17:53
@Byzanz28

Falls du das für eine Art witzige Bemerkung hältst, bitte ich um Erklärung. Ich kann nämlich keinen Zusammenhang mit meiner Bemerkung erkennen.

Um den Rasen hat sich das ganze letzte Jahr niemand gekümmert. Also ganz gesund war der glaub eh net. Jetzt aber hat anscheinend eine Gärtnerin gesagt, das der komplett im A... ist und man den komplett neu machen muss.  Wie gesagt, gekümmert hat sich bisher nie jemand, es war egal wie er aussah. Aber jetzt auf einmal ist das Geschrei groß.

Er kommt zwar irgendwann von selbst wieder aber um unnötigen Stress zu vermeiden solltest du die paar Taler ausgeben und etwas Samen streuen! Allerdings erst mindestens eine Woche (mit etwas Regen) warten, sonnst bringt es natürlich nichts.

Byzanz28  11.05.2011, 17:39

Übrigens ist Hundeurin soo aggressiv, dass der Rasen tatsächlich darunter eingeht (auf Dauer).