Raschelbox für Katzen?

4 Antworten

Nimm einen Pappkarton dafür. Katzen lieben Pappkartons.

Ich finde, dass ist eine sehr gute Idee und das wird für die Katzen sehr spannend werden. Neue Gerüche, vielleicht sogar mal ein Insekt.

Du kannst getrocknete Sachen hineinlegen oder auch Frische.

Wenn frische Sachen dabei sind, was die Katze auch sehr freuen wird, dann musst du das regelmäßig Kontrollieren und austauschen, damit nichts verschimmelt.

Deine Katze muss nicht geimpft sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich auf diesem Weg irgendetwas einfängt außer Spaß, ist verschwindend gering.

02fiona02
Beitragsersteller

Vielen danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich das heute direkt ausprobieren :)

Das Laub sollte getrocknet sein damit sich in der Box kein Schimmel bildet.

Eine Impfung ist nicht nötig, das womit sich eine Katze infizieren kann hängt nicht in den Blättern.

02fiona02
Beitragsersteller

super, Dankeschön

Ich denke, wenn Du eine Kastanie durch Dein Wohnzimmer rollst, dürfen Deine Katzen damit spielen, ohne sich Krankheiten einzufangen. Übertreib es einfach nicht. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie sich Krankheiten bei Katzen übertragen.

Ich würde ein paar Eicheln in eine Klorolle verpacken. Das klappert bestimmt schön. Blätter müsstest Du lose in Deine Wohnung lege - denke ich. Aber danach darfst Du auch alles wieder sauber machen.

Tolle Idee, Tipp: Sammle auch Eicheln mit Hut und Stiel. Mein Kater liebte es, die Hüte mit Stiel zu jagen und herumzutragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

02fiona02
Beitragsersteller

Cool danke, werde heute direkt alles sammeln und dann ausprobieren