Rapmusik mit Instrumenten

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.youtube.com/watch?v=pPdIoVXXyfQ

Danke fürs Kompliment :)

Ich poste mal ein Rap Video wo man am anfang diverse Instrumente sieht. Auch wenn es viele nicht wissen aber das hier ist echter Gangsta-Rap ! Das Zeugs das die meisten und vorallen in Deutschland ansässigen Menschen als "gangsta Rap" verstehen, hat mit den echten gangsta-Rap nichts ..nichts zu tun !! Leute wie Bushito,Massiv und co inklusive ihre Fans, die die meisten leider als "Hip hopper" abstempeln, machen "proleten-rap bzw Kanacken Rap" und protzen mit "Äy isch fick disch mit messer und so".... peinlich ! Wenn ich genau so wenig Ahnung von Rap /hip Hop hätte wie die meisten, dann würde ich Rap /Hip Hop verabscheuen...

Wie gesagt. Das hier ist echter Gangsta-Rap und die Story die im Text vermittelt wird ist kein Fake. Der Rapper FO Clips starb damals bei einem Drive By. Er wurde auf den Gehweg von ein vorbeifahrenden Auto erschossen und starb. Der Sänger der den Ref. Singt, starb wie er, auch an Schüssen. Die Marks out there haben von den real Stuff keine Ahnung...

Normalerweiße? Nein. Das ist Klische. In guten Rap Songs die in Deutschland kein Schwein kennt (leider) gibt es unzählige productions mit echten instrumenten. Ich spreche von den real shit (80's electro-funk und so ist es aber auch, is klar ne)

Welche Instrumente in good ole rap stuff oft vorkommen sind:

  • Synth
  • keyboard
  • Piano
  • Schlagzeug
  • E-gitarre
  • Bass Gitarre
  • Vocoder/Talk-Box (hauptsächlich im westen)
  • und ab & zu diverse andere Instrumente wie Bongos..

Schlagzeug, bass, evtl. gitarre