Katzensitter was kosten die?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Preise sind unterschiedlich hoch. Ich habe aber die gute Erfahrung gemacht, dass man mit einem Katzensitter über den Preis verhandeln kann. Es hängt ja auch vom Anfahrtsweg ab. Kuck einmal hier: http://katzensitter.org Viel Glück bei der Suche!

Hallo und salue, vielleicht ist für Dich die bereits genannte Adresse der http://www.katzenfreunde.de/ eine Alternative. Hier haben sich Katzenfreunde zu einem Verein zusammengeschlossen. Ich kann mich in dieser Empfehlung nur anschließen!!!

Deren Aufgabe ist zum ersten Hilfe an Leute, die Streunern helfen - in erster Linie aber gegenseitig die Katzen während Urlaub ect. zu versorgen.

Über deren Modalitäten müsstest Du dich mal auf deren Homepage interessieren. Meine Freundin macht auch mit und es klappt dort recht gut.

Lieben Gruß von Dagmar

Wenn der Catsitter einen Anfahrtsweg hat kann es schon 8 Euro am Tag kosten.Das Katzenklo muss ja täglich sauber gemacht werden,Fress und Trinkschale gereinigt werden und die Katze betüddelt werden. Auch gucken ob so alles in Ordnung mit der Mietz ist. Eventuell zum Tierarzt bringen wenn eben was nicht in Ordnung ist.Das ist dann schon ein bisschen Arbeit und auch Verantwortung.Deshalb rate ich dringend davon ab irgendeinen Jugendlichen zu nehmen der nebenbei etwas Kohle machen will!! Nur Katzenerfahrenen Leute würde ich meine Katze anvertrauen.Wenn Du niemand für zu Hause findest, lieber in eine Katzenpension bringen.Würde die aber vorher auch schonmal anschauen.Die Katze braucht aber frühzeitig alle nötigen Impfungen. Das kostet so 5-7 Euro pro Tag incl. Fressen.Viel Erfolg bei der Suche!! Grüsse!!

das wäre shon ein job für den jugentlichen, der vor ca. 30 min. was zum nebenbei verdienen suchte.....vielleicht kann man da was machen. gib doch auch mal ne anzeige in euren wochenblatt oder am schwarzen brett im supermarkt auf. vielleicht kannst du ja einem tierlieben schüler mit der aufpolierung seines taschengeldes hiermit eine freude machen. viel erfolg!

t00nfish
Beitragsersteller

Danke Aggie, das ist eine tolle Idee, über die ich auch schon nachgedacht habe - war mir nur nicht sicher, was ich da wohl bezahlen kann. Die Preise von catsitting München finde ich ganz ok. Danke BrezelPower.

hier in der gegend gibts z.B ne katzenpension, vo einem katzenschützer. der nimmt 4,50 am tag, 5,oo€ inkl. futter und streicheleinheiten...

t00nfish
Beitragsersteller

wow das ist super günstig, aber ich will mein Biest nicht außer Haus geben, besonders wenn es dort noch andere Katzen gibt.. ;) Aber die Preise der beiden Beispiele unterscheiden sich ja doch gewaltig..

frauke1982  04.07.2009, 22:42
@t00nfish

Ruf mal beim Katzenschutzverein in Deiner Gegend an. Die wisse sowas...wenn Du länger ausser Haus bist würd ich die Katze ruhig weggeben. Meine und die meiner Mutter haben das sehr gut überstanden (je 3 Wochen Aufenthalt)