Heavy Metal Instrument

4 Antworten

Es kommt größtenteils auf den Metal-Stil an. Bei klassischem Heavy Metal beschränkt sich das Equipment meistens auf E-Gitarre(n), E-Bass und Schlagzeug, selten auch Keyboards. Jedoch gibt es wie schon in den anderen Antworten genannt viele Bands oder Stilrichtungen in denen sich die Nutzung der verschiedensten Instrumente eingeschlichen hat. Das geht von Querflöten über Dudelsäcke bis hin zu Chellos und Geigen. Hier gibt es keine Grenzen, die Musiker sind da sehr kreativ (was auch gut ist). Ich für meinen Teil bin jedoch ein Fan der alten Schule, das heißt E-Gitarren, E-Bass, Schlagzeug (und Gesang natürlich), aber das ist ja Geschmackssache.

schlagzeug, e-gitarre, e-bass,.........

Klar, E-Bass, E- Gitarre(n), Drums, evtl. Geigen, Cello (siehe Apocalyptica) , Dudelsack, Laier (mittelalt. Saiteninstrument fast wie ne Gitarre), Klavier kann zum Teil auch gut kommen (z.T. bei z.B. Manowar genutzt) oder. Keyboard..,allgemein klassische Instrumente können unserem geliebten Metal die Würze geben wie ich finde... Es kann auch gut kommen, wenn eine Art "Geschichtenerzähler" in den Liedern was "heroisches von Schlachten" zum besten gibt.. Jaa, Metal ist auch kreativ! :)
Rock on! MfG Guideon

Gitarre, Bass, Schlagzeug. Ggf. zweite (Rhythmus-)Gitarre und/oder Keyboard.