Ich brauche zu lange um etwas auswendig zu lernen HILFE
Hei ich mache abi bin gerade in der 12ten klasse und ja mein Problem ist das ich öfter größere Texte auswendig lernen muss ,doch leider dauert es bei mir sehr lange ,auch für vokabeln brauche ich lange . Ich brauche also immer sehr lange bis ich irgendeinen Text oder Vokabeln auswendig lerne und ja ich fange deswegen natürlich auch schon immer viel früher an zu lernen ,aber es nervt trotzdem ,wenn ich immer stundenlang sitze und den Text immer noch nicht auswendig kann :(( .Woran kann das liegen ,meine Schwester zb. die lernt total schnell auswendig ...aber ich weiß nicht wieso das bei mir so lange dauert ist das normal ?? und was kann man machen um schneller zu lernen ? lg
1 Antwort
Bau dir Eselsbrücken. Bekannt ist es, sich Geschichten und Orte auszudenken zu den Begriffen. Zum Beispiel liegt die eine Vokabel auf dem Bett, die nächste am Schreibtisch.. das musst du dann nur verbinden. Was mir auch immer hilft: Ich schreibe die Vokabeln auf einzelne Zettelchen und hänge sie im ganzen Haus auf. Immer wenn ich vorbeigehe, lese ich sie und irgendwann hab ich sie drin!