Microsoft Exchange Account Fernverwaltung von iPhone möglich?

Ich habe auf der MS Website eine Info gefunden, die sagt das wenn man auf einem iOS Gerät eine Interne Mail App (wahrscheinlich Apple Mail) verwendet, können ALLE Daten einschließlich Fotos, Apps etc. gelöscht werden

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde davon ausgehen, dass diese Angaben deine E-Mails und die Settings in deinem E-Mail Programm auf dem iPhone betreffen. Leider kann ich das aber nicht 100%ig bestätigen. Er sollte also nicht Zugriff auf andere Daten haben, auf die dein E-Mailprogramm keinen Zugriff hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

AAndy007
Beitragsersteller

Wäre auch meine Vermutung gewesen, aber da das Email Programm ja von Apple ist, hat es ja eigentlich alle Zugriffsrechte die es haben will…

Bei mir ist der Hinweis noch krasser: "Durch Hinzufügen eines Exchange-Accounts kann der Exchange-Administrator dein Gerät entfernt verwalten. Der Administrator darf persönliche Daten sammeln, Accounts und Beschränkungen hinzufügen oder entfernen, Apps auflisten, installieren und verwalten sowie Daten auf deinem Gerät fernlöschen". Das hört sich gruslig an. Die einzige "Hoffnung" ist, dass Apple das extra negativ gegen MS formuliert hat. Mmmm