Ranking-Liste in die Klassengruppe geschickt?
Heute wurde in meine Klassengruppe eine auf einem Blatt selbstgeschriebene Rankingliste reingeschickt, welche gefunden worden ist. Diese Liste beschreibt nicht nur Rankings von harmlosen Kategorien wie z.b bester Style oder bester Humor, sondern auch versaute Sachen wie der oder die beste zum Küssen oder die besten Körper (Mädchen und Junge) oder sogar die „schlampigsten“ Mädchen. Es wurde dem Schulleiter bekannt gegeben. Ich bin davon negativ betroffen und würde gerne wissen, wie man herausfinden kann, wer das geschrieben hat, um Konsequenzen für den Schuldigen hervorzuziehen und wie auch rechtlich da vorzugehen ist. Kann man eine Anzeige erstellen aufgrund Rufmordes und wie kann man den Schudigen oder die Schuldige am schnellsten herausfinden? Weil die Liste wurde jedenfalls von vielen rumgereicht, bevor Sie dem Schulleiter abgegeben worden ist.
Ich danke für eure Hilfe im Voraus!
1 Antwort
Wie findet man heraus, wer den Zettel geschrieben hat? Der Schuldige müsste sich freiwillig melden, außer die Polizei bemüht sich, Fingerabdrücke bzw. die Schrift zu vergleichen. (Die Schule wird die nötigen Kenntnisse nicht haben)
Rechtlich gesehen denke ich eher Richtung Mobbing, aber da ich den genauen Inhalt nicht kenne und den Wahrheitsgehalt nicht beurteilen kann, ist das schwer zu sagen.
Anzeige bei Polizei und aufs beste hoffen.
Fingerabdrücke bzw. Schrift wird nur verglichen wenn es sich lohnt, sprich wenn es eine Anzeige gibt. Es würde sich auf alle Fälle lohnen, eine Anzeige zu stellen, auch wenn man die Schule verlässt. (Du hast ja trotzdem einen Schaden erlitten)
Ich danke dir vielmals! Ich werde das morgen direkt in der Klasse weiterleiten!
Großes Dankeschön an dich erstmal! Ich bezweifle, dass sich der Schuldige stellen wird, zumal ja so einige betroffen sind. Würde dir Schule also wirklich Fingerabdrücke und Schrift vergleichen in Anspruch nehmen und durchsetzen? Und wenn ich jetzt eine Anzeige aufgrund Mobbing stelle, würde es sich lohnen, da ich nächstes Jahr nicht mehr auf der Schule bin?