Rammstein Konzert ausweisen?

4 Antworten

Von Experte Biker0713 bestätigt
Hallo ich geh in paar Monaten auf ein Rammstein Konzert

Also hast du ja noch etwas Zeit, um einen Ausweis zu beantragen. Würde ich aber zeitnah tun, da die Bearbeitung eine Weile dauern kann.

aber ich hab kein Personalausweis

Ab 16 bist du eh verpflichtet, ein amtliches Ausweisdokument zu besitzen. Also los, ab zum Amt.

deshalb wollt ich wissen ob eine Krankenversicherten Karte mit Bild ausreicht?

Nein, reicht nicht.

Nein, damit kommst du nicht rein.
Ab 16 Jahren gibt es sowieso eine Ausweispflicht. Deshalb kannst du ja schonmal einen beantragen. 👌

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Bei den meisten Konzerten wird ein amtlichen Lichtbildausweis verlangt, besonders wenn es Altersbeschränkungen gibt. Eine Krankenversichertenkarte ist in der Regel kein Ersatz für einen Personalausweis. Da du noch minderjährig bist, wäre es am besten, wenn du oder deine Erziehungsberechtigten sich mit dem Veranstalter in Verbindung setzen, um zu klären, welche Dokumente akzeptiert werden. Es könnte auch hilfreich sein, einen vorläufigen Personalausweis zu beantragen, der normalerweise recht schnell ausgestellt werden kann.

Krankenversicherten-Karte reicht nicht mal für 'nen Disco-Besuch