Rammstein - Rechtsextrem oder nicht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nabend,

ich werde leider auch oft genug doof angemacht bzw. als Na*i beschimpft. Dann setze ich mich mit denen Zusammen und rede mit denen warum sie denn denken das Rammstein Rechts ist.

Da bekomme ich oft so eine Schei*e zu hören .. wie 'Ja meine Eltern sagen das'. Aber Informieren? Nein warum denn?

Rammstein sind NICHT Rechtsradikal!! Ich höre seit 6-7 Jahren Rammstein und kenne nur Fans die nicht Rechts sind. Ich frage mich auch soo oft wieso diese Frage immer wieder auftaucht. Klar haben sie mal einen Riefenstahl Film als Video benutzt. Dafür haben sie sich auch entschuldigt, schämen sich aber nicht!

Und nur weil man Harte Gitarren gutes Schlagzeug und einen Bären an Mann sieht der Tief sinkt sind sie Rechts. Das ist leider so in Deutschland ich finde das mittlerweile traurig!!

Ich bin auch Frei.Wild Fan und muss mir dies bezüglich auch immer irgenwelche Schei*e anhören. Aber dort braucht man auch nur etwas falsches sagen und man ist sofort in der Rechten Ecke. Aber ich schweife ab.

Die Leute die dich als Na*i/Rechts oder Rammstein als Rechtsradikal bezeichnen haben sich mit der Band nie auseinander gesetzt. Du musst die Leute einfach mal fragen warum sie denken das Rammstein Rechts ist. Ich wette da wird nichts vernünftiges zustande kommen !!

Das sind echt Kinder die zuhause was hören und Glauben und das finde ich traurig was die Medien machen. Wenn morgen in der Bild steht (Keine Ahnung) 'Heino ist ein Nai' dann wird das halb Deutschland glauben. Und wenn Heino dann ein Statemant abgibt und sich ganz klar davon Distanziert dann ist denen das schei egal !! Die finden immer irgendwas.

So genug geschrieben! Rammstein sind nichts rechts, wenn du dir die Texte anhörst wirst du es merken / Deine Mitschüler. Vielleicht darfst du ja mal deine Kameraden aufklären und einfach ein Lied spielen oder ähnliches.

Hoffe konnte dir helfen ;-)

Würde mich interessieren wie das weiter geht :-)

Gruß Rammi ;-)

Rammstein ist nicht rechtsradikal, sondern greift in ihren Texten lediglich oft ''Tabu-Themen'' auf. Dinge wie Homosexualität, Klonen, etc.

Sind sie nicht. Kennst du Links 234? Da geben sie sogar selber die Antwort auf deine Frage. " Sie woll'n mein Herz am rechten Fleck, doch seh ich dann nach unten weg, da schlägt es links.." Ich glaube die nervt das selber total, dass sie immer als rechtsradikal betitelt werden. Versuch es ihnen zu erklären, oder ignoriere sie einfach. Aber ich kenn das Problem, das war früher bei mir in der Schulzeit auch so. Bloß, dass sie sich nicht von mir distanziert haben, sondern mich einfach nur nicht verstanden haben...

Soweit ich weiß distanziert sich Rammstein von Rechtsradikalismus. Hat der Sänger mal in einem Interview gesagt. Wenn andere ein Problem mit deiner Lieblingsband haben, dann geh einfach auf diese Klassenkameraden zu und sprich dich aus. Sag ihnen, dass Rammstein eine ganz normale Band ist. Sie ist zwar vom Musikstil her sehr aufbrausend aber nicht Rechtsradikal! Wenn du das nicht mit deinen Mitschülern klärst, werden sie vermutlich immer Witze über dich reißen, da sie ja denken du wärst Rechtsradikal! Also mein Tipp an dich, klär die Sache auf! Und wenn deine Schüler von Dingen reden, von denen sie keine Ahnung haben, dann sollten sie besser ruhig sein! Alles Gute :-)

DerRiesenFisch
Beitragsersteller

Hey, danke für den Tipp, ich glaube das werde ich auch machen. Ich bin neu in der Klasse, ich hoffe wenn die mich erstmal kennengelernt haben, denken die auch anders über mich.

Ich hab dann ganz deutlich gehört, wie die anderen Mädchen darüber getuschelt haben, ich sei rechtsradikal.

Das liegt daran, dass deine lieben Mitschüler Kinder sind, die einfach mal klischeehaft denken und sich nicht informieren. Wer sagt, dass die Bandmitglieder von Ramstein rechtsextrem sind, würde auch zu einem Eunuchen "alter Wi++er sagen", beide Aussagen lassen auf den gleichen IQ schließen.