Ramadan, Kann man die Tage die man nicht geschafft hat zu fasten nachholen?

4 Antworten

Salam,

die Tage, die du nicht fastest, musst du islamisch nachholen. Grund für das Verpassen kann z.B. eine Krankheit sein, eine Schwangerschaft, eine Reise. Ansonsten solltest du schon direkt im Ramadan fasten.

Nein. Zu spät ist auch spät!

Im Namen Allahs,des Allerbarmers,des Barmherzigen

Es kommt darauf an,wieso du es nicht geschafft hast.

Sofern du absichtlich einige Tage nicht fastest oder auch nur einen Tag und dass auch nicht wolltest von anfang an,so begehst du eine große Sünde und du darfst diese Tage nicht nachfasten.

Andererseits,wenn du ein Tag abrechst,obwohl du gefastet hast,so musst du diesen Tag nachholen aber die Sünde ist sehr schlimm.

http://www.islamweb.net/ramadanG/index.php?page=fatwalisting&vPart=191

Man kann alle nachholen, wenn man Lust dazu hat