Ramadan? Frage? Antwort?

4 Antworten

  • Nein, es ist keine Pflicht. Ich würde es dir aber unbedingt anraten, vor der Morgendämmerung (Fajr) noch etwas zu essen. In dieser Jahreszeit ist die Fastenzeit sehr viele Stunden und du wirst es nicht leicht durchhalten, wenn du nichts mehr morgens isst. Außerdem hat eim Muslim die Pflicht der 5 Gebete täglich. Und wie willst du Fajr beten, wenn du nicht früh aufstehst?
  • Das ist alles nur eine Sache der Gewohnheit. Nach ein paar Tagen wacht man automatisch zu der Zeit auf. Stelle dir einen Wecker und stehe sofort auf, wenn der klingelt. Das kann man sich leicht anerziehen. Egal, wie müde, stehe sofort auf und bleibe nicht mehr liegen. Stelle den Wecker laut ein, wenn möglich und stelle ihn nicht neben das Bett. Stelle ihn auf die andere Seite des Zimmers, dass du immer erst aufstehen musst, um ihn auszuschalten. Gehe so zeitig als möglich schlafen.
  • Wie gesagt, du musst ja beten. Du kannst auf das Essen verzichten, aber es wird dann sehr hart. Dann wirst du schon früh Hunger bekommen.

MÜSSEN tut man nicht. Nur wer sich an die Gebote bezüglich Essen und Trinken halten will, hat keine andere Wahl als sehr früh aufzustehen.

Ausreichend Trinken ist ein Muss für die Gesundheit. Steh auf, trink was... dann kannst du dich ja wieder hinlegen und weiter schlafen.

Nein es ist keine Pflicht aber ratsam

Es ist nicht Pflicht aber es wird empfohlen. Würde ich auch empfehlen.

Turkei2020
Beitragsersteller

Aber Mann kann auch ausschlafen und bis abends warten ?

Yuuto001  21.04.2020, 08:52
@Turkei2020

Klar, kann man. Würde ich aber nicht empfehlen, da man später sehr viel Hunger und Durst bekommt.