Sollte ich mein Bios Updaten?

2 Antworten

Ja mach, kann eigentlich nix passieren wenn nicht während dem Update der Strom ausfällt

Hallo Frederik,

Man sagt ja: Never change a running system ... also solange alles perfekt läuft, kannst Du das alte Bios ja drauf lassen.

Wenn der neue RAM aber nicht auf 7200 MHZ will dann musst Du Bios updaten. 😊

Schaue auf der Webseite des Mainboard Hersteller, ob Du bestimmte Sprünge machen musst, beim Bios Update. Bei Asrock muss man z.B. erst auf Version X, bevor man Version Y installieren darf, usw.

Maik2325  12.12.2023, 21:07

Gebe ich dir Recht.
Aber wenn man eine neue CPU einbaut und man nicht sicher ist ob sie dann Läuft, sollte man immer ein Update machen.
Wenn ich aber sehe das diese Mainboard nur die Erste Bios Version drauf ist, sollte er dies doch schon mal machen, alleine was sicherheit angeht etc,

GandalfAwA  13.12.2023, 10:03
@Maik2325

Hallo Maik,

Ja tatsächlich gibts gelegentlich auch Bios Updates die CPU Sicherheitslücken beheben, also von daher: Lets Go. 😊