RAM problem?

2 Antworten

 mein folgendes problem ist

, dass du den Speichermanager deines Betriebssystems nicht berücksichtigst, der sich anhand deiner Nutzungsdaten bereits Arbeitsspeicher für Anwendungen reserviert und diesen beim Start der Anwendung dynamisch freigibt.

Für dich sieht das so aus, dass der RAM dann belegt ist, tatsächlich wird er lediglich vom Speichermanager verwaltet und als belegt markiert.....

Dein Problem ist also gar kein Problem, weshalb auch bei der Diagnose keine Probleme gemeldet werden können.

datboivince
Beitragsersteller

ja aber ich versuche zum beispiel auf minecratf modded zu spielen und es brauch ungefähr 8G und wenn mein 16G RAM schon beim start beim start auf 8G geht, wird es schwer. Es kann nie in leben beim RAM 48% schon fast die hälfte wegnehmen.

CatsEyes  30.05.2024, 22:54

👍 Immer wieder die irrige Vorstellung dass ein leeres RAM gut ist... DasGegenteil ist richtig. Problematisch wird es erst dann, wenn Programme, Spiele langsamer werden, ruckeln.

Was verbraucht den so viele schau mal im Task Manager. Im Idle verbrauche ich 5,1 gb von 32 gb DDR 5 Ram mit 11 Windows.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.