Ram läuft nur auf 1599mhz, statt 3200mhz, die möglich sind?

4 Antworten

Von Experte Roderic bestätigt

Keine Panik, läuft alles wie es soll.

DDR steht für Double Data Rate. Die 1599 MHz mal 2 und schon hast du deine 3200MHz 😉.

Im Taskmanager sollte dein RAM mit 3200 MHz angegeben sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

DDR steht für Double Data rate. Also toppelte Daten rate. Du musst deshalb die Geschwindigkeit Mal 2 nehmen. Also wenn dein cpuz 1600 anzeigt läuft der RAM eigentlich mit 3200mhz. Sollte auch im Taskmanager stehen

Wofür steht DDR? Richtig, für Double Data Rate.

Heißt, du musst das was dir bei CPU-Z angezeigt wird Mal zwei nehmen.

Und siehe da, ganz plötzlich stimmt es was du eingestellt hast.

DDR = Double Data Rate. Die 1600MHz passen also

Die Latenzen sind btw absolut beschissen

AlexK67
Fragesteller

Wie kann ich die Latenzen denn ändern?