Ram ist voll mit Caches obwohl ich garnichts mache(MacBook)?

2 Antworten

HAllo,

Ganz offensichtlich. Der kluge Cache behält die häufigsten Zugriffe im abgezwackten freien Speicher(SIe benutzen ihn zur Zeit ohnehin nicht, oder?)und hat ihn bei bedarf um ein vielfaches schneller parat. Wird der Speicher gebraucht, gibt er ihn wieder ab. darum kümmert sich das Memoy management.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

heizfeld  01.11.2023, 06:37

Warum kein danke(oben rechts)? Sei nicht so geizig, das gibt Punkte für den Helfer 🙏😡💀😎

JJG17
Beitragsersteller
@heizfeld

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht was du mit oben rechts meinst aber vielen Dank für deine Hilfe

heizfeld  01.11.2023, 07:41
@JJG17
0 Danke erhalten, wenn du da drauf drückst erscheint 1 Danke erhalten und ich bekomme einen Punkt weil ich so nett war dir zu helfen. Das soll kein Fishing for Compliments sein, nur wenn man 20000 mal hilft und 2000 DAnke bekommt, das ist einfach nicht fair.Und du siehst den Kommentar mit daumen dach oben drunter und einer 1, den habe ich dir gerade gegeben. 😁
heizfeld  01.11.2023, 08:46
@heizfeld

Ja, ich könnte heulen vor Glück! 😂 ENdlich mal ein echter Fan 😉

Ja, das ist normal. Das Betriebssystem spart so Ressourcen. Sowie das RAM benötigt wird, wird der Cache verkleinert.